U9 28.04.2014 - 09:08 Uhr
Dominanter Turniersieg
Minimainzer gewinnen Leistungsvergleich beim SV 07 Nauheim ohne Punktverlust
Beim Leistungsvergleich des SV 07 Nauheim traten die U9-Mannschaften des Gastgebers, FV 06 Sprendlingen, VfL Bochum, Stuttgarter Kickers, Greuther Fürth, Borussia Mönchengladbach sowie der 1. FC Kaiserslautern und die Jungs des 1. FSV Mainz 05 an. Der Sieger wurde ermittelt, nachdem jedes Team bei einer Spielzeit von 15 Minuten einmal gegen jedes andere spielte.
Gleich in der ersten Begegnung ging es für die Minimainzer zum prestigeträchtigen Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern. In einem umkämpften Spiel gewannen die Nullfünfer letztendlich souverän durch die Tore von Luka Gusic und Bastian Bsullak mit 2:0. Im zweiten Spiel bekamen es die Jungs vom Bruchweg dann mit den Gastgebern aus Nauheim zu tun. Auch hier nutzte FSV seine spielerische Überlegenheit und kam zu einem verdienten 5:0 Erfolg. Im letzten Spiel vor der einstündigen Mittagspause trafen die Mainzer auf die Jungs der Stuttgarter Kickers. Die ersten 5 Minuten konnten sich die Jungs vom Bruchweg eine Überlegenheit erspielen und ließen eine hundertprozentige Torchance durch Nelson Weiper liegen. Im Anschluss daran war es jedoch Torsiello, der eiskalt zur Führung für die Minimainzer netzte. Danach kamen die Kickers immer besser ins Spiel, konnten ihr Feldüberlegenheit aber nicht in Tore ummünzen, sodass es bei dem 1:0 Erfolg für den FSV Mainz 05 blieb.
Nach der Pause spielten die Minimainzer dann gegen den FV Sprendlingen, die nach 15 Minuten mit 9:0 besiegt werden konnten. Nun ging es im fünften Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Direkt von Beginn an war der FSV bemüht, für klare Verhältnisse zu sorgen und ging folgerichtig früh mit 2:0 durch Nelson Weiper und Philipp Schulz in Führung. Danach verloren die Jungs vom Bruchweg etwas den Faden und ließen der Borussia zu viel Platz, was dann auch zum 2:1 Anschlusstreffer führte. Zu mehr reichte es dann für die Gladbacher allerdings nicht, sodass der 1. FSV Mainz 05 auch im fünften Spiel den Platz als Sieger verließ. Im Folgespiel ging es dann gegen den erfahrungsgemäß sehr starken VfL aus Bochum. In den ersten Minuten kamen die Minimainzer nur schwer in die Begegnung und ließen den Bochumern zu viel Platz. Allerdings kämpften sich die Mainzer in die Begegnung und gewannen nun mehr und mehr Zweikämpfe. So war es dann der eingewechselte Nelson Weiper, der nach schnellem Ballgewinn und schönem Zuspiel von Hennes Behrens per Direktabnahme zum 1:0 einschob. Auch danach war es der starke Weiper, der mit einem sensationellen Heber die Führung ausbaute und das 2:0 markierte. Den Schlusspunkt setzte dann Marcel Kalemba mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:0 Endstand. Nach 6 Siegen in 6 Spielen ging es im letzten Spiel gegen Greuther Fürth. Aufgrund der anderen Resultate und fünf Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten war den U9 Junioren des FSV Mainz 05 der Turniersieg auch vor dieser Partie nicht mehr zu nehmen. Doch auch das letzte Spiel gingen die Minimainzer mit allem Ehrgeiz und Elan an, sodass auch dieses Spiel mit 2:0 gewonnen werden konnte und somit der siebte Sieg im siebten Spiel eingefahren werden konnte.
Trainer Markus Heise kommentierte: „Das war über den gesamten Tag gesehen ein sehr gutes und dominant geführtes Turnier, bei dem die Jungs zu überzeugen wussten. Das Torverhältnis von 24 zu 1 spricht dabei für sich selbst.“
Trainerkollege Jonas Schuster ergänzte: „Heute haben wir eine sehr souveräne Vorstellung unserer Jungs gesehen. In jedem Spiel sind wir an unser Limit gegangen, haben eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt und wussten auch spielerisch zu überzeugen.“
Die Ergebnisse:
Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern: 2:0
Mainz 05 – SV 07 Nauheim: 5:0
Mainz 05 – Stuttgarter Kickers: 1:0
Mainz 05 – FV 06 Sprendlingen: 9:0
Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach: 2:1
Mainz 05 – VfL Bochum: 3:0
Mainz 05 – Spvgg Greuther Fürth: 2:0
1. 1. FSV Mainz 05
2. VfL Bochum
3. 1. FC Kaiserslautern
4. Spvgg Greuther Fürth
5. VfL Borussia Mönchengladbach
6. Stuttgarter Kickers
7. SV 07 Nauheim
8. FV 06 Sprendlingen
Kader (Tore) Mainz 05: Maurice Schulz, Philipp Schulz (1), Samuel Andolina (1), Fabio Torsiello (5), Dennis Azakir (4), Hennes Behrens, Tarik Notz (3), Nelson Weiper, (5), Marcel Kalemba (3), Bastian Bsullak (1), Luka Gusic (1).