U8 03.11.2013 - 12:55 Uhr

Doppelsieg am Bruchweg

U8 gewinnt beide Partien des 4. Spieltags mit 6:0.

Cihan Celik und seine Mannschaftskameraden zeigten sich souverän in den Heimspielen der Fair Play Liga

Das erste Spiel ging gegen den TSV Wackernheim. Hier sah man gleich zu Beginn, dass sich die Minimainzer einiges vorgenommen hatten, und die Trainingsschwerpunkte wie Passspiel und schnelle Balleroberung umsetzen wollten. Sie erarbeiteten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, die aber zunächst noch ungenutzt blieben Anas Aloui brachte sein Team verdient in Führung und setzte damit das Zeichen. Nun zeigten die 05er mehr Biss, früh in des Gegners Hälfte und kamen schnell zum zweiten Treffer durch Noah Kliem. Cihan Celik erhöhte nach einem tollen Spielzug auf 3:0. In der Folge gab es kein Halten mehr, Noah Kliem schnürte innerhalb von nur drei Minuten einen Doppelpack zum 4:0 und 5:0. Erneut Cihan Celik setzte mit dem 6:0 den Schlusspunkt.

1. FSV Mainz 05 - TSV Wackernheim 6:0
Tore: 1:0 Alaoui, 2:0 Kliem, 3:0 Celik, 4:0 Kliem, 5:0 Kliem, 6:0 Celik

Auch im zweiten Spiel des Tages wollten die 05er den Gegner früh unter Druck setzen, sodass sie möglichst nahe am gegnerischen Tor zu Balleroberungen kamen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem sehr tief stehenden Gegner war es Julian Klee, der mit einem tollen Schuss den Gästekeeper erstmals überwand und zur verdienten Führung einnetzte. Dadurch wurden die Mainzer immer zielstrebiger, Kameron Prator beendete einen sehenswerten Angriff mit dem 2:0. Noah Kliem erhöhte kurze Zeit später auf 3:0, Cihan Celik, Anas Alaoui und Julian Klee erhöhten ein zweites Mal auf 6:0.

1. FSV Mainz 05 - SG Marienborn/Hechtsheim 6:0
Tore 1:0 Klee, 2:0 Prator, 3:0 Kliem, 4:0 Celik, 5:0 Alaoui, 6:0 Klee

Kader: Cihan Celik, Julian Klee, Edgar Luchterhand, Josch Held, Jano Schössler, Niclas Siefert, Kameron Prator, Noah Kliem, Anas Alaoui

Trainerstimmen:

Philipp Schreiber: „Alle Spieler haben heute erneut eine tolle Leistung erbracht. Man sah schon in der Kabine, dass sich die Jungs heute einiges vorgenommen hatten. Unsere Spielziele wurden über weite Strecken sehr gut umgesetzt, so dass wir einige Chancen herausarbeiten konnten, die letztendlich auch zu Toren führten. Positiv ist ebenfalls, dass es die Jungs nun öfter schaffen, den Kopf hoch zu nehmen und den Ball zum besser stehenden Mitspieler weiterzuspielen, anstatt in einen schwierigen Zweikampf zu gehen “

Luca Press: „In beiden Spielen zeigten die Jungs, was in ihnen steckt, wenn sie das umsetzen, was im Training besprochen und trainiert wird. Im Gegensatz zur letzten Woche waren wir heute wieder mutiger und aggressiver in den Zweikämpfen. Auch das Passspiel war deutlich verbessert. Was heute absolut hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass die Jungs immer weniger in schwierige Dribblings gehen, vielmehr sehen sie den besser positionierenden Mitspieler und spielen diesen dann auch an.“