• Home
  • News
  • Dreier gegen leidenschaftlichen Gegner

U16 14.03.2016 - 11:23 Uhr

Dreier gegen leidenschaftlichen Gegner

U16 gewinnt 4:1 bei der SG Betzdorf

U16-Trainer Sascha Hildmann sah in Betzdorf den zweiten Auswärtssieg unter seiner Leitung.

Die Mainzer erwischten einen Traumstart. Die erste Torchance fand jedoch noch nicht den Weg ins Netz. Nach einer schönen Flanke von Aaron Brodt kam Lars Brückner völlig frei zum Kopfball und verpasste die Führung nur knapp (3.). Kurz darauf allerdings verwertete Dominic Fuß ein schönes Zuspiel von Edmond Latifi per Lupfer zum 1:0 (4.). Ansonsten ereignete sich im ersten Durchgang nicht viel, was sicherlich auch an den sehr schlechten Platzverhältnissen lag. Mit der letzten Aktion der Halbzeit sprang einem Betzdorfer Abwehrspieler der Ball im eigenen Sechzehner an die Hand, folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Jonas Kummer ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0 (40.).

Je länger das Spiel dauerte, desto dominanter konnten die Nullfünfer das Geschehen diktieren. Der Torhüter des Gegners wuchs einige Male über sich hinaus, beispielsweise als er einen Freistoß von Moritz Bäumel aus dem Winkel fischte (55.). Mit der einzigen Torgelegenheit in der zweiten Hälfte kamen die Hausherren zum Anschlusstreffer, als sich ein Distanzschuss aus ca. 28 Metern über Sven Schröder ins Tor senkte (59.). Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Einen Friestoß von Bäumel köpfte Lukas Müller gekonnt ein (70.). Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Shako Onangolo per Elfmeter (79.).

Trainerstimme:

Co-Trainer Jonas Schuster: „Wir sind sehr froh, dass wir dieses Auswärtsspiel erfolgreich gestalten konnten. Der Platz war extrem schmal und in keinem guten Zustand. Hinzu kam ein tief stehender Gegner, der leidenschaftlich sein Tor verteidigte. Der frühe Führungstreffer hat uns dann natürlich in die Karten gespielt, nichtsdestotrotz sind wir im ersten Durchgang nicht so dominant aufgetreten, wie wir es uns vorgenommen hatten. In der zweiten Hälfte haben wir dann das System etwas umgestellt und kamen dadurch immer besser rein. Nach dem Sonntagsschuss, der zum Anschlusstreffer führte, hat die Mannschaft gut reagiert und nochmal einen Gang nach oben geschaltet.“

SG Betzdorf U17 - 1. FSV Mainz 05 U16  1:4 (1:2)

Mainz Schröder, Bäumel, Le. Müller, Lu. Müller, Juricinec, Onangolo, Kummer (62. Hönig), Latifi, Brückner (40. Albayrak), Fuß (75. Basmaci), Brodt (74. Well)
Tore 0:1 Fuß (4.), 0:2 Kummer (40.), 1:2 (59.), 1:3 Lu. Müller (70.), 1:4 Onangolo (79.)