Zum vorgezogenen dritten Ligaspiel gegen die TSG Hechtsheim mussten die Minimainzer erneut am Abend anrücken. Mit veränderter Grundordnung wollten die Nullfünfer den dritten Sieg einfahren und begannen entsprechend mit hohem Tempo. Von der ersten Minute an sahen sich die Hechtsheimer ordentlich unter Druck, nach nur fünf Minuten gingen die Jungs vom Bruchweg durch Robin Hofmann auch schon in Führung. Obwohln die Jungs vom Bruchweg das Spiel sicher kontrollierten, leisteten sie sich einige Ungenauigkeiten, die das Erspielen von Torchancen erschwerte. Jedoch drehte Dennis Kaygin in der 18. Minute auf und erzielte in weniger als sechs Minuten einen lupenreinen Hattrick. So stand es zur Halbzeit bereits 6:0.
In der zweiten Halbzeit ließen die Minimainzer den Ball dann besser durch die eigenen Reihen laufen, kamen aber zu weniger Torabschlüssen. Da sich Hechtsheim jetzt sehr tief an den eigenen Sechszehner zurückzog, wurde es umso schwerer die Lücken zu finden. Almin Mesanovic konnte sich in der 35. Minute auf der linken Seite durchsetzen und schloss zum 7:0 ab. Wenig später wurde Luis Merlin Neubauer auf der linken Seiter freigespielt, der mustergültig Maurizio Robotta in der Mitte bediente. Mit einer erneut starken Mannschaftsleistung schraubten die Nullfünfer das Ergebnis noch auf 10:0 in die Höhe.
Trainer Patrick Singh kommentierte: „Nach einem erfolgreichen - aber langen und anstrengenden Wochenende, ging es darum, an die Leistung anzuknüpfen und erneut abzurufen. Das gelang den Jungs auch gegen Hechtsheim, auch wenn heute einige Unkonzentriertheiten im Spiel zu sehen waren. Jedoch erspielten sich die Jungs erneut ein zweistelliges Ergebnis, dafür ein großes Kompliment an die Mannschaft und Gratulation zum dritten Sieg.“
Sebastian Grünberg war der gleichen Meinung: „Gegen einen sehr zurückhaltenden Gegner zeigten unsere Jungs heute eine gute mannschaftliche Leistung. Auch wenn uns heute der ein oder andere technische Fehler mehr passiert ist, war es ein verdienter und ungefährdeter Sieg unserer Mannschaft.“
1. FSV Mainz 05 – TSG 1892 Hechtsheim 10:0 (6:0)
Tore: | 1:0 Hofmann (5.), 2:0 Hofmann (7.), 3:0 Weyell (14.), 4:0 Kaygin (18.), 5:0 Kaygin (22.), 6:0 Kaygin (24.), 7:0 Mesanovic (35.), 8:0 Robotta (37.), 9:0 Engler (40.), 10:0 Neubauer (44.) |
Kader: | Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Robin Hofmann, Felix Kammerer, Dennis Kaygin, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell. |