Verein 24.03.2023 - 14:45 Uhr
Dynamites reisen in die Hauptstadt
Mainzer Handballerinnen bei den Füchsen Berlin zu Gast / SCHOTT-Frauen empfangen Andernach
Während die Mainzer Tischtennis-Herren am kommenden Wochenende spielfrei haben und erst am 01. April wieder gefordert sind, wenn es zuhause gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell geht (hier gibt es Tickets), sind die Teams aus den anderen Vereinssparten der 05ER im Einsatz.
Füchse Berlin vs. Meenzer Dynamites (Sa. 19:30 Uhr, Sporthalle Charlottenburg)
Nach einer ansprechenden Leistung und einer 27:33-Niederlage bei FRISCH AUF Göppingen am vergangenen Wochenende treffen die Mainzerinnen am Samstag in Berlin-Charlottenburg auf das nächste Top-Team der 2. Handball-Bundesliga. Die Mannschaft von Ilka Fickinger spielt auswärts gegen die Füchse Berlin, die derzeit auf Tabellenplatz drei stehen und den Anschluss an die Spitze nicht verlieren wollen. Aber auch den Dynamites würden die zwei Punkte im engen Tabellenkeller gut zu Gesicht stehen. Hier geht es zum gesamten Vorbericht.
TSV SCHOTT Mainz vs. SG 99 Andernach II (Sa. 14 Uhr, Kunstrasenplatz Mainz-Mombach)
Zum Abschluss der Englischen Woche, in die die Mainzerinnen mit zwei 3:0-Auswärtssiegen gegen den 1. FC Riegelsberg und Wormatia Worms gestartet sind, empfangen die SCHOTT-Frauen am Samstag die Zweitvertretung der SG 99 Andernach auf der Bezirkssportanlage in Mombach. Man wolle an der eigenen Kreativität arbeiten, hatte Cheftrainer Takahashi Yamashita nach dem Auftritt in Worms betont. "Ich hoffe, dass wir es gegen Andernach inhaltlich noch besser machen können und unsere Chancen besser nutzen“, so der TSV-Coach weiter. "Wir erwarten eine starke Mannschaft, die Zweitvertretung eines Zweitligisten, da kommen immer mal Spielerinnen aus der Ersten runter", prognostiziert Yamashita eine schwierige Aufgabe, ist sich aber zugleich sicher, dass sein Team gegen Mannschaften, die mitspielen, eine starke Leistung zeigen kann.