05ER Classics 20.11.2015 - 14:06 Uhr
Ein Fanaustausch der ganz besonderen Art
WölfeClub 55 plus zu Besuch in Mainz
Das Heimspiel gegen Wolfsburg war kein normales für die 05er Classics, denn: Der WölfeClub 55 plus war zu Gast!
Der Senioren-Club des VfL Wolfsburg reiste schon am Freitag vor der Bundesligapartie mit einer Gruppe von rund 50 Personen nach Mainz, um stimmungsvoll mit einer Stadtführung und einem Abendessen in der Altstadt in das Wochenende zu starten.
Der Spieltag selbst ging für die Gruppe früh los. Um 09.30 Uhr warteten bereits rund 20 Mitglieder der 05er Classics an der Coface Arena, um bei angenehm milden Temperaturen zusammen eine Stadionführung zu machen. Dabei lernte der WölfeClub 55 plus die 2011 erbaute Arena in all ihren Facetten kennen und auch einige Mainzer erhielten bislang unbekannte Informationen über ihr Wohnzimmer am Europakreisel. Bereits zu diesem Zeitpunkt kamen die beiden Fanlager bestens miteinander ins Gespräch. Eine noch bessere Möglichkeit zum Austausch, ergab sich beim gemeinsamen Mittagessen im Weinhaus & Restaurant Hahnenhof!
Hier dürften einige Wolfsburger wohl zum ersten Mal mit Mainzer Spezialitäten wie Handkäs mit Musik in Berührung gekommen sein. So verging die restliche Zeit vor dem Spiel bei Speis und Trank wie im Flug, bis es eine Stunde vor Anpfiff mit großer Vorfreude wieder Richtung Coface Arena ging.
Wie Pablo de Blasis und Yunus Malli nach der roten Karte von Julian Draxler für den verdienten Heimsieg der 05er sorgten, verfolgte die Mainzer und Wolfsburger Gruppe von der Entega-Tribüne aus, verständlicherweise mit unterschiedlichem Spaß am Spiel.
So ging für die 05er Classics ein kurzweiliger Tag zu Ende, an den sich sicherlich gerne zurück erinnert wird. „Der Tag mit den Wölfen hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe viele Gespräche mit den Wolfsburger Fans geführt und viele Eindrücke gewonnen“, so ein Mitglied der 05er Classics.
Trotz der Niederlage wird hoffentlich auch der WölfeClub 55 plus hochzufrieden - mit schönen Erinnerungen von dem Wochenende in Mainz - seine Heimreise angetreten haben. Und da einige Kontakte ausgetauscht wurden, steht einem Gegenbesuch vielleicht nichts mehr im Wege.