Fußball Frauen 09.12.2022 - 15:10 Uhr
Ein Top-Duell und zweimal Abstiegskampf
Heimspiel-Wochenende für SCHOTT-Frauen, Meenzer Dynamites und Tischtennis-Herren
Nicht nur das Fußball-Wochenende ist ein letztes Mal vollgepackt beim 1. FSV Mainz 05. Auch in den anderen Sparten des Vereins stehen wichtige Partien an. Die Meenzer Dynamites, die Fußball-Frauen des 05-Kooperationspartners TSV SCHOTT Mainz und die Tischtennis-Herren hoffen auf Unterstützung bei ihren Heimspielen.
Sa, 19 Uhr: Meenzer Dynamites - Werder Bremen (2. Handball-Bundesliga der Frauen)
Die Meenzer Dynamites empfangen in der 2. Handball-Bundesliga-Frauen am Samstag um 19 Uhr den SV Werder Bremen in der Sporthalle Gymnasium Oberstadt (Tickets gibt es hier). Nach zuletzt sechs Liga-Niederlagen in Folge, stehen die Mainzerinnen mit vier Punkten auf dem 13 Tabellenplatz, Bremen ist mit zwei Zählern mehr aktuell Elfter. Dem Team von Nikoletta Nagy steht also ein wichtiges Duell im Abstiegskampf bevor. Mehr dazu gibt es hier.
So, 13 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - ASV Grünwettersbach (Tischtennis-Bundesliga)
Am Sonntagmittag (13 Uhr) empfangen die Tischtennis-Herren des 1. FSV Mainz 05 den ASV Grünwettersbach in der Tischtennis-Bundesliga (Hier geht es zu den Tickets). Nach der knappen 2:3-Niederlage beim Spitzenteam TTC Neu-Ulm am vergangenen Wochenende, geht es für den FSV in der Sporthalle Gymnasium Oberstadt nun gegen den Achten des Tableaus um zwei Punkte, mit denen die abstiegsbedrohten Rheinhessen zu den anderen Teams im Tabellenkeller aufschließen könnten. Derzeit stehen die 05ER mit nur einem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz, der TTC RhönSprudel Fulda Maberzell, der TTC Zugbrücke Grenzau und der TTC Schwalbe Bergneustadt haben aber nur zwei Zähler mehr auf der Habenseite und sind somit in Schlagdistanz.
So, 14 Uhr: TSV SCHOTT Mainz - SV Elversberg (Regionalliga Südwest der Frauen)
In der Frauen-Regionalliga Südwest kommt es am Sonntag (14 Uhr, Fans im rot-weißen oder blau-weißen Outfit erhalten freien Eintritt) zum Fußball-Spitzenspiel zwischen dem TSV SCHOTT Mainz und dem SV Elversberg. Der 05-Kooperationspartner liegt nach elf Spieltagen einen Zähler hinter den Saarländerinnen und könnte sich mit einem Sieg im letzten Spiel des Jahres über die Winterpause den Platz an der Sonne sichern. Hier geht es zum ganzen Vorbericht.