• Home
  • News
  • Eingeschränktes Parken an Universität

14.02.2017 - 16:56 Uhr

Eingeschränktes Parken an Universität

Informationen zum Heimspiel gegen Bremen

Am Samstag, 18. Februar ist der Parkplatz der Universität Mainz nur eingeschränkt verfügbar. Aufgrund verschiedener Universitätseigener Veranstaltungen an diesem Tag kann es sein, dass die Kapazitätsgrenze des Parkplatzes früher ausgeschöpft ist als sonst. Fans, die an diesem Tag zum Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den SV Werder Bremen in der OPEL ARENA (Anpfiff 15:30 Uhr) mit dem PKW anreisen, sollten dies beachten. Es wird daher empfohlen, direkt den Park-and-

Ride-Parkplatz auf dem Messegelände (Genfer Allee, 55129 Mainz) anzusteuern. Von dort verkehren zahlreiche Shuttlebusse, welche die Fans bequem zur OPEL ARENA und nach Abpfiff wieder zurück zum Parkplatz befördern.

Weiterhin kann auf die Anreise mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln ausgewichen werden. Neben den Shuttlebussen, die vom Mainzer Hauptbahnhof ohne Umweg zur OPEL ARENA fahren, steuern zudem die Mainzelbahn bzw. Buslinien 51, 53, 75 oder 650 das Mainzer Stadion an. Auch von der Haltestelle  „Kisselberg/Coface Deutschland“ ist die OPEL ARENA fußläufig zu erreichen. Im Tarifgebiet Mainz-Wiesbaden (Wabe 65) sowie im gesamten Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund gilt die Eintrittskarte jeweils ab 5 Stunden vor dem Spiel bis Betriebsende als Fahrausweis.

Heimspiel gegen Werder Bremen: Frühe Anreise entzerrt Einlass-Kontrollen

Auf Rucksäcke und Taschen verzichten

Die Stadiontore der OPEL ARENA öffnen zum Heimspiel der 05er gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 18. Februar, Anpfiff 15:30 Uhr) wie gewohnt zwei Stunden vor Anpfiff um 13:30 Uhr. Um die Kontrollen an den Eingängen grundsätzlich zu entzerren, bittet der 1. FSV Mainz 05 alle Fans um eine möglichst frühzeitige Anreise. Rucksäcke jedweder Art sowie Taschen und Beutel, die größer sind als DIN-A-4-Format müssen an den Eingängen abgegeben werden. Diese werden für die Dauer des Stadionaufenthalts verwahrt, um Fehldeutungen und Panik bei liegengelassenen Taschen sowie Stolperfallen auf Treppen und Tribünen im Fall einer Evakuierung zu vermeiden.

Bei Rückgabe der Taschen aus der Verwahrstelle kann es bei größerem Andrang zu Wartezeiten kommen. Mainz 05 bittet daher alle Zuschauer und Fans um Verständnis, größtmögliche Kooperation zur reibungslosen Abwicklung der Kontrollen und darum, generell auf die Mitnahme von Taschen, Beuteln und Rucksäcken zu verzichten.