Im Viertelfinale des D-Junioren-Kreispokals überlag die U12 der 05er dem Gastgeber VF Budenheim II deutlich mit 11:0 (6:0).
Es zeichnete sich von Beginn der Partie an ein klares Übergewicht der Minimainzer ab. Die Mannschaft von Max Motsch überzeugte durch gutes Kombinationsspiel über die linke Seite. Infolgedessen ließ der Torrausch nicht lange auf sich warten. In der vierten Minute trafen die Mainzer erstmals durch Eric Wolf den gegnerischen Kasten zum 1:0. Die folgenden Treffer zum eindeutigen 6:0-Pausenstand hatte die Gästeelf auch Marcel Kalemba zu verdanken, der mit tiefen Schnittstellenbällen seine Teamkameraden immerzu toll in Szene setzte.
Die verdiente Halbzeitführung sollte sich kurz nach Wiederanpfiff sogleich um drei weitere Treffer auf 9:0 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt ließen die 05er etwas nach und verloren ihren Spielfluss. Die Budenheimer freuten sich über die kurze Verschnaufpause. Diese sollte aber nicht zu lange andauern. Nachdem sich die Mainzer auf ihre Stärken der Hälfte besinnt hatten, ließen sie dem Gegner durch gute Kombinationen keine Chance mehr und erhöhten auf den endgültigen Spielstand von 11:0.
Der verdiente Sieg beschert der Mainzer Nachwuchsmannschaft nun den Einzug ins Halbfinale des D-Junioren-Kreispokals.
Trainerstimme
Trainer Max Mutsch: „Die Mannschaft hat es über die gesamte Spielzeit geschafft, ihre fußballerische Klasse zu demonstrieren. Dazu kam der absolute Wille ins Halbfinale einzuziehen, was durch eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerundet wurde. Hervorzuheben ist Marcel Kalemba, der durch tiefe Schnittstellenbälle zu überzeugen wusste. Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinale.“
VF Budenheim II ― 1. FSV Mainz 05 U12 0:11 (0:6)
1. FSV Mainz 05: Hänel, Azakir, Ceglie, Schulz, Kostal, Kalemba, Schulz, Wolf, Jampe, El Quarti, Witink, Quarada
Tore: 0:1 Wolf (4.), 0:2 Jampe (8.), 0:3 Jampe (12.), 0:4 Jampe (22.), 0:5 Schulz (23.), 0:6 Schulz (30.), 0:7 Wolf (32.), 0:8 Karada (35.), 0:9 El Quarti (38.), 0:10 Wolf (50.), 0:11 Schulz (60.)