U12 26.05.2017 - 10:00 Uhr

Einzug ins Pokalfinale

U12 gewinnt 5:0 (2:0) gegen FSV Nieder-Olm

Am Mittwochabend ging es für die U12 zum Halbfinale des D-Junioren Kreispokals Mainz-Bingen nach Nieder-Olm. Dank einer tollen Vorstellung gewannen die Mainzer mit 5:0 (2:0) gegen den FSV und zogen somit hochverdient in das Pokalfinale ein.

Die Mannschaft von Simon Engelbert traf auf hoch stehende Gegner, sodass von Beginn an durch tiefe Bälle gute Torchancen entstanden. Nach nur zwei gespielten Minuten gingen daher die Jungs vom Bruchweg durch Nelson Weiper zum 1:0 früh in Führung. Das klare Übergewicht der Rot-Weißen zog sich über die erste Hälfte fort, sodass auch der Treffer von Jerome Jampe zum 2:0 (29.) kurz vor Pausenpfiff absolut verdient war.

Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten die 05er weiterhin die Partie und konnten ihr Spiel fortsetzen. Folglich traf erneut Jampe zum 3:0 (31.) und kurze Zeit später erhöhte Marcel Kalemba mit einem schönen Lupfer über zwei Verteidiger und den gegnerischen Torwart auf 4:0 (37.). Letztlich machte Quassim Karada den Sieg mit dem Tor zum 5:0 perfekt (50.). Für ihren hohen Einsatz belohnten sich die Mainzer nicht nur mit einem eindeutigen grandiosen Endspielstand von 5:0, sondern auch mit dem Einzug ins Pokalfinale.

Trainer Simon Engelbert zeigte sich begeistert von der Leistung seines Teams: „Wir haben heute ein tolles Spiel gegen eine sehr gute gegnerische Mannschaft gezeigt. Wir konnten aufgrund des hoch stehenden Gegners durch tiefe Pässe in die Spitze glänzen und uns viele Chancen erarbeiten, das kam uns entgegen. Auch erfreulich war, dass wir heute mal wieder zu null gespielt haben, was uns gerade am Anfang der Saison sehr ausgezeichnet hatte. Alles in allem ziehen wir nach der Leistung verdient ins Finale ein, Kompliment an die Jungs! Wir versuchen nun das Double zu schaffen. Im dritten Spiel der Saison gegen Lerchenberg wird es zum ersten Mal einen Sieger geben müssen!“

FSV Nieder-Olm - 1. FSV Mainz 05 0:5 (0:2)

Mainz 05: Haenel, M. Schulz, P. Schulz, Elouarti, Ceglie, kalemba, Wolf, Weiper, Jampe, Azakir, Wiltink, Karada

Tore: 0:1 Weipe (2.), 0:2 Jampe (29.), 0:3 Jampe (31.), 0:4 Kalemba (37.), 0:5 Karada (50.)

Schiedsrichter: Sebastian Auer