• Home
  • News
  • Erfolgreicher Start ins neue Jahr

U14 06.01.2014 - 11:53 Uhr

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Zweiter Platz in Graben-Neudorf

Siegerehrung mit der Spargelkönigin

Mit einem feinen 2. Platz kehrte unsere U14 vom internationalen Graf Hardenberg-Cup aus Graben-Neudorf heim. Dabei boten sie den vielen Zuschauern in der fantastischen Halle guten Sport.

Die Spiele im Einzelnen:

Mainz 05 - Hamburger SV 4:0

Die Minimainzer waren sofort super im Turnier und ließen den Hanseaten nicht den Hauch einer Chance. Man hatte sich sofort in die Herzen der neutralen Zuschauer gespielt.

Mainz 05 - FC Thun 2:2

Die giftigen Schweizer hatte man offenbar unterschätzt. Die Jungs erlaubten sich zwei schwere Fehler, erzielten aber trotzdem ein gerechtes Remis. In diesem Spiel verletzte sich Luis Majchrzak, der anschließend leider nicht mehr weiter am Turnier teilnehmen konnte. Auch an dieser Stelle: gute Besserung!

Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 1:1

Man musste den sehr starken Gladbachern das Spiel überlassen. Auch vom vermeidbaren Rückstand ließen sich die Minimainzer nicht aus der Ruhe bringen. Spätestens hier war klar, dass diese Eigenschaft die Mannschaft das ganze Turnier auszeichnen sollte. So gelang noch der Ausgleich.

Mainz 05 - SG Graben-Neudorf 6:0

Den wackeren Gastgebern, die ihre anderen Spiele alle nur mit einem Tor Unterschied unglücklich verloren, ließ man keine Chance und erzielte sehr schön herausgespielte Tore.

Viertelfinale: Mainz 05 - Borussia Dortmund 2:0

Erneut agierten die Nullfünfer taktisch sehr diszipliniert und klug. Der Gegner kam zu praktisch keiner Torchance.

Halbfinale: Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 1:0

Im erneuten Aufeinandertreffen gingen dieses Mal die Minimainzer in Führung. Dadurch gestärkt ließen sie in der Defensive so gut wie nichts mehr zu. Das nötige Match-Glück kam hinzu, man war im Finale.

Finale: Mainz 05 - SK Sturm Graz 4:5 nach Neunmeterschießen

Gegen die sehr starken Österreicher lagen die Nullfünfer schon beinahe aussichtslos mit 0:2 zurück. Doch die Mannschaft wollte sich an diesem Tag von Niemandem schlagen lassen. Besonders beeindruckend war der Ausgleichstreffer. Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Trotzdem spielte man mit einer beeindruckenden Ruhe die entscheidende Torchance heraus und nutzte sie auch zum Ausgleich.

Im anschließenden Neunmeterschießen konnte Keeper Arthur Lyska zwar zwei Schüsse parieren. Doch gleich drei seiner Kollegen versagten die Nerven, was den äußerst positiven Gesamteindruck aber nicht im Geringsten schmälern konnte.

So war denn auch das Trainergespann Rehbein/Herrmann sehr zufrieden: „Wir haben über das ganze Turnier eine sehr, sehr disziplinierte und taktisch sehr kluge Leistung geboten! Die Jungs ließen sich von nichts aus der Ruhe bringen und haben bewiesen, dass sie immer an ihre Chance glauben und auch noch kurz vor Schluss zuschlagen können. So kann es ruhig weitergehen.“

Kader (Torschützen) Mainz 05: Arthur Lyska, Shako Onangolo (4 Tore), Moritz Bäumel (1 Tor), Luis Majchrzak (1 Tor), Kevin Schuller (3 Tore), Leon Müller (1 Tor), Dario Filipovic (2 Tore), Ibrahim Aral (3 Tore), Till Schranz (2 Tore), Ronaldo Dzigurski (1 Tor)