• Home
  • News
  • Erfolgreiches Wochenende für die U12

U12 20.11.2018 - 11:43 Uhr

Erfolgreiches Wochenende für die U12

05-Nachwuchs gewinnt Derby und Leistungsvergleich

Mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg gegen den TSV Schott Mainz verteidigte die U12 die Tabellenführung in der D-Junioren Landesliga. Dabei drehten die Rot-Weißen erst nach der Halbzeit richtig auf und erzielten durch Max Pfister (37.), Ibrahim Ati-Allah (44.) und Carl Wiegand (56.) die Tore.

Im ersten Durchgang tat sich das Team von Benjamin Canbolat und Marvin Menger noch schwer. Den Gegner konnte man zwar in die eigene Hälfte drücken, doch es gelang nicht, den hohen Ballbesitz effektiv auszunutzen. Dadurch blieben klare Torchancen aus und die Gäste gingen ohne Gegentor in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die 05er dann auf. Im Gegensatz zur ersten Hälfte wirkten die Gastgeber wacher und übten mit schnellerem Spiel mehr Druck auf den TSV aus. Lange hielten die Schottler dem nicht stand, nach einem Pass in die Tiefe von Nic Alsbach erzielte Pfister den verdienten Führungstreffer (37.). Ati-Allah traf nach Vorlage von Pfister zum 2:0, bevor Wiegand nach Pass von Nick Fügen mit dem 3:0 den Sack zumachte (56.).

FSV Mainz 05 U12– TSV Schott Mainz 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Pfister (37.), 2:0 Ati-Allah (44.), 3:0 Wiegand (56.)

Kader: Reese – Weileder, Alapic, Fügen, Alsbach, Chirivi, Horlbeck, Benkara, Bussian, Ati-Allah, Bousifa, Benali, Wiegand, Pfister, Hadamitzky

Am Sonntag ging es für unsere U12 direkt weiter. Im Leistungsvergleich gegen die Stuttgarter Kickers konnten die Mainzer mit einem 3:1 (0:0)-Sieg überzeugen. Gegen die Schwaben konnten sich Dominik Horlbeck (33.) und zweimal Nic Alsbach (48., 57.) in die Torschützenliste eintragen.

Im Gegensatz zum Ligaspiel am Vortag war der 05er-Nachwuchs direkt präsent und setzte die Gäste stark unter Druck. Daraus resultierten schnelle Ballstafetten und gute Zweikämpfe nach Ballverlusten, die allerdings noch nicht mit einem Tor belohnt wurden.

Nach der Pause brach dann der Bann und Horlbeck konnte nach einem Pass in die Tiefe von Alsbach das 1:0 erzielen (33.). Die Mannschaft von Canbolat und Menger bestätigte die Leistung aus der ersten Halbzeit und konnte zwei weitere Tore nachlegen. Erst köpfte Alsbach auf Flanke von Ati-Allah das 2:0 (48.), bevor er drei Minuten vor Schluss nach einem Pass von Nick Fügen auch noch seinen zweiten Treffer nachlegte. Kurz vor Schluss kamen die Kickers dann noch zum Anschlusstreffer(59.).

"Nach dem holprigen Start gegen Schott hat sich die Mannschaft stark verbessert gezeigt. Wir wachsen immer mehr zusammen und automatisieren wichtige Aspekte wie das gemeinsame Verteidigen nach Ballverlust und das schnelle Umschalten nach vorne", zeigte sich Menger nach dem Spiel zufrieden.

FSV Mainz 05 U12 – Stuttgarter Kickers U12 3:1 (0:0)

Tore: 1:0 Horlbeck (33.), 2:0 Alsbach (48.), 3:0 Alsbach (57.), 3:1 (59.)

Kader: Karaman – Alapic, Hadamitzky, Benali, Weileder, Chirivi, Benkara, Becker, Pfister, Bousifa, Ati-Allah, Horlbeck, Alsbach, Bussian, Fügen, Wiegand