Am Sonntag trat die U8 beim Hallenturnier des FSV Schwaigern an. Die Minimainzer mussten sich dabei auf eine verkürzte Spielzeit von neun Minuten auf einem größeren Spielfeld im Vergleich zur vergangenen Woche einstellen.
In dem ansonsten mit regionalen Mannschaften bestückten Turnier meisterten die Nullfünfer bereits die Vorrunde äußerst souverän und qualifizierten sich als Gruppensieger für das Finale. Einzig im Spiel gegen den TSV Massenbachshausen mussten sie lange zittern: Nachdem die Minmainzer ein Gegentor per Konter kassierten, gelang Elias Benkara erst zwei Minuten vor der Schlusssirene der Ausgleich.
Im Finale ging es schließlich gegen den Sieger der Parallelgruppe, den SGM Leingarten. Von Beginn an dominierten die Minimainzer das Geschehen und gingen durch Jan Becker verdient in Führung. Nach einem blitzsauberen Konter erzielte Leingarten den Ausgleich, auf den unsere U8 wiederum durch den starken Jan Becker die passende Antwort parat hatte.Insgesamt war es ein verdienter Turniererfolg, bei dem die Mannschaft wie bereits vergangene Woche in ihrer Geschlossenheit zu überzeugen wusste.
Trainerstimmen:
Thorsten Lustenberger: „Die Jungs haben heute ein wirklich gutes Turnier gespielt, in dem sie prima gegen den Ball gearbeitet und vorne ziemlich effizient die Torchancen genutzt haben.“
Co-Trainer Tim Santowsky: „Wir konnten unsere Leistung von letzter Woche sehr gut bestätigen. Man sieht, dass die Mannschaft schon sehr gut harmoniert.“
Die Ergebnisse im Überblick:
Mainz 05 – TSV Eichtersheim-Michelfeld 5:0
Tore: Jan Becker (2), Ilay Soytürk, Elias Benkara, Samuel Severin
Mainz 05 – TSV Massenbachshausen 1:1
Tor: Elias Benkara
Mainz 05 – FSV Schwaigern I 4:0
Tore: Jan Becker (2), Ilay Soytürk (2)
Mainz 05 – SV Gemmingen 4:0
Tore: Finn Weyrauch (2), Jan Becker, Elias Benkara
Finale:
Mainz 05 – SGM Leingarten 2:1
Tore: Jan Becker (2)
Kader Mainz 05: John Edet, Lennard Lelaona; Nick Fügen, Jan Becker, Finn Weyrauch, Elias Benkara, Lars Metzler, Samuel Severin, Ilay Soytürk, Leandro Piluso.