• Home
  • News
  • Freistoßtor besiegelt Heimdreier

U14 24.04.2016 - 12:41 Uhr

Freistoßtor besiegelt Heimdreier

U14 gewinnt Geduldsspiel gegen Horchheim mit 2:0

Von Beginn an zeigte das Team von Mainz 05 deutlich, dass es gewillt war nach den enttäuschenden Auftritten der vergangenen Wochen wieder eine Top-Leistung an den Tag zu legen. Horchheim stand tief in der eigenen Hälfte und die Nullfünfer setzten die Gäste permanent unter Druck. In der 25. Spielminute setzte sich Ramon Amin auf der linken Außenbahn zum ersten Mal entscheidend durch. Sein überlegter Rückpass hämmerte Marlon Roos Truljio zur verdienten 1:0-Führung ins Netz.

In der 2. Halbzeit war es ein ähnliches Spiel. Mainz 05 verteidigte hoch und setzte die Gäste erneut mit intensiver Laufarbeit permanent unter Druck. Der SV Horchheim kam aber in dieser spielentscheidenden Phase immer wieder gefährlich vor das Tor von Maxi Grote. Mit Glück und dem nötigen Können schafften es die Bruchwegkicker aber, ihren Kasten sauber zu halten.

Ab der 60. Minute warf Horchheim nochmal alles nach vorne, um den möglichen Ausgleich zu erzielen. In der 69. Minute bekam Marc Nauth einen perfekten Ball durch die Schnittstelle und lief alleine auf den Gäste-Keeper zu. Ein heraneilender Abwehrspieler der Pfälzer konnte ihn kurz vor der Strafraumgrenze nur noch regelwidrig bremsen. Das Resultat: Rote Karte für den Abwehrspieler und Freistoß für Mainz 05. Ramon Amin legte sich den Ball zu recht und zirkelte das Leder zum entscheidenden 2:0 ins linke obere Toreck.

Trainerstimme:

Ecki Rosenbaum: „Es war wie erwartet ein Geduldspiel, bis wir die entscheidende Lücke im Abwehrverbund der Horchheimer gefunden haben. Die Gäste blieben aber über die gesamte Spielzeit mit ihren Kontern brandgefährlich. Wir haben diesmal deutlich mehr in das Spiel investiert, als in den letzten Wochen und uns dadurch für den Aufwand am Ende auch belohnt."

1. FSV Mainz 05 U14 - SV Horchheim U15 2:0 (1:0)

Mainz M. Grote - Juangjuin, Stotz, Mörschel, Fichtner - Neuss (45. Wartusch), Amin - P.Grote, (35. Moog), Roos-Truljio (35. Celik), Arik (35. Brach) - Nauth
Tore 1:0 Roos Truljio (25.), 2:0 Amin (69.)