U16 28.02.2016 - 14:24 Uhr
Für den hohen Aufwand nicht belohnt
1:1 im Stadtduell gegen den SV Gonsenheim
Die Mannschaft von Sascha Hildmann startete schlecht in das Derby. Gonsenheim präsentierte sich wesentlich bissiger und entschlossener in den Zweikämpfen. Folgerichtig gingen die Gäste nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Selbst der Rückstand rüttelte die Mainzer nicht wirklich wach. Kurz vor der Pause bot sich die beste Chance für den Ausgleichstreffer, als eine vielversprechende Drei-Gegen-Eins-Situation nicht gut ausgespielt wurde (35.).
Nach der Pause wurde es kurios, als ein Gonsenheimer Feldspieler einen Schuss von Albayrak mit der Hand abwehrte. Die Konsequenz war ein Elfmeter und die Rote Karte für den Akteur, der damit eine klare Torchance vereitelte. Aus diesem Vorteil konnten die Mainzer jedoch zunächst wenig Kapital schlagen. Onur Altun verschoss den Strafstoß und Mika Hönig traf im Nachschuss nur den Pfosten (42.). Shako Onangolo egalisierte knappe zehn Minuten später den Rückstand aus 12 Metern. Für mehr sollte es aber nicht mehr reichen, denn letztlich wurden die vielen Chancen der Mainzer nicht in das Siegtore umgemünzt.
Trainerstimme:
Co-Trainer Jonas Schuster: „Wir haben heute leider die erste Hälfte komplett verschlafen und nicht die nötige Spannung an den Tag gelegt, um in der B-Junioren Regionalliga bestehen zu können. Im zweiten Durchgang haben wir uns dann endlich gewehrt und den Gegner in Unterzahl tief in die eigene Hälfte gedrängt. Schade, dass wir letzten Endes für den hohen Aufwand der zweiten Hälfte nicht mit drei Punkten belohnt wurden.“
1. FSV Mainz 05 - SV Gonsenheim 1:1 (0:1)
Mainz | Steinbach, Altun (61. Basmaci), Majchrzak, Juricinec, Redl, Latifi (40. Kummer), Onangolo, Brückner (70. Teller), Hönig, Fuß, Albayrak |
Tore | 0:1 (10.), 1:1 Onangolo (51.) |