Verein 27.06.2019 - 12:00 Uhr
Fußballschule in China & Malaysia zu Gast
Babatz: "Beste Werbung für unseren Verein"
Nach dem dem gelungenen Gastspiel in Nigeria im April war auch die erste Reise der 05er Fußballschule im Jahr 2019 nach Asien ein großer Erfolg. Während der zwölf Tage vor Ort standen Fußballcamps sowie verschiedene Trainingseinheiten auf dem Programm. In Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias sowie in der chinesischen Millionenmetropole Guangzhou traf das 05er Trainerteam auf begeisterte Kinder.
"Wir sind stolz, unseren Kindern in Malaysia ein solch hochwertiges Programm anbieten zu können und sind begeistert von der Veranstaltung", so Jörg Conrad, Trainer der 05er Fußballschule und Ex-Profi.
"Viele Vereine, insbesondere aus der Premier League, haben hier in Malaysia schon verschiedene Maßnahmen durchgeführt, aber die Detailgenauigkeit und Qualität von Mainz 05 war ein anderes Level", so ein begeisterter Aylwin Skelchy von Destany FC, einer Elite-Academy aus Kuala Lumpur.
Zahlreiche repräsentative und gemeinnützige Veranstaltungen rundeten die Reise ab und begeisterten zahlreiche Kinder und Jugendliche.
Babatz: "Glücklich und stolz"
In Guangzhou stand darüber hinaus auch noch der Besuch eines Kindergartens auf dem Programm, um deren Fußball-und Sportprogramm unter die Lupe zu nehmen und aufzubauen.
"Wir sind glücklich und stolz, auch bei unserer ersten Asienreise in 2019 sehr viele Kinder erreicht und mit tollen Veranstaltungen viel für Mainz 05 in Asien geleistet zu haben. Unsere Ziele haben wir alle erreicht und somit beste Werbung für unseren Verein, aber auch die gesamte Bundesliga betrieben", so Christof Babatz, Leiter der 05er Fußballschule.
Direkt im Anschluss geht es erneut auf Reisen. Mit Camps in Louisville, der amerikanischen Partnerstadt von Mainz sowie Dallas und Austin stehen bereits die nächsten Maßnahmen an.