• Home
  • News
  • Gaul: Nach Gegentor den Faden verloren

U23 10.11.2018 - 16:27 Uhr

Gaul: Nach Gegentor den Faden verloren

Trainerstimmen zum Spiel der U23 gegen den SV Waldhof Mannheim

Bartosch Gaul (Mainz 05 U23): 

"In der ersten Viertelstunde waren wir gut im Spiel, haben die Räume eng gemacht und aktiv nach vorne verteidigt. In unserer momentanen Situation war das erste Gegentor der Genickbruch für uns. Wir haben dann den Faden verloren, die Verantwortung abgegeben und hatten nach vorne einfachste Ballverluste. In einer Phase der Unsicherheit sind wir auf zweite Bälle gegangen, was eigentlich gar nicht unserem Spiel entspricht. Dementsprechend haben wir immer tiefer verteidigt.

In der zweiten Halbzeit bekommen wir mit dem zweiten Tor noch einen Paukenschlag und verlieren dann die Ordnung. Das darf uns auch nicht passieren. Da merkt man, wenn man gegen eine routinierte Mannschaft spielt, dass das vielleicht eine Nummer zu hoch für uns war. Uns fehlen aktuell auch tragende Säulen, die das Team dirigieren. In der Höhe geht das Ergebnis in Ordnung. Glückwunsch an die Mannschaft aus Mannheim."

Bernhard Trares (SV Waldhof Mannheim): 

"Ich denke, wir haben sehr gut begonnen. Es war wichtig, dass wir gegen die Fünferkette der Mainzer einen Dosenöffner bekommen. Den hatten wir sehr früh, das war positiv für uns. Dadurch konnten wir unser Spiel aufziehen. In der ersten Halbzeit konnten wir uns noch nicht so viele Chancen herausspielen, in der zweiten Hälfte wurde es dann immer mehr. Hinten raus muss es noch den ein oder anderen finalen Pass geben. Aber insgesamt war es eine gute Leistung meiner Mannschaft. Ich bin happy, dass wir 3:0 gewonnen haben."