• Home
  • News
  • Gaul: "So kann es sich dann eben anfühlen"

U23 03.09.2021 - 17:00 Uhr

Gaul: "So kann es sich dann eben anfühlen"

Der U23-Cheftrainer nach der ersten Saisonniederlage der U23 gegen den VfB Stuttgart

Nach einer gelungenen ersten Halbzeit gaben die U23-Junioren des 1. FSV Mainz 05 im Regionalliga-Duell mit der U21 des VfB Stuttgart das Spiel spätestens im zweiten Durchgang aus der Hand. Liegengelassene Hochkaräter und Fehler im Aufbauspiel der Mainzer bestraften die Gäste eiskalt. U23-Cheftrainer Bartosch Gaul sprach nach Spielende von einer ärgerlichen, wenngleich nicht völlig überraschenden Niederlage.

FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart U21: 2:4 (1:1)

"Man hat schon gesehen, dass die Stuttgarter individuelle Qualität haben, sie waren in ihren Kontern schneller als wir und haben dann gute Abschlussqualitäten gezeigt. Mich ärgert, dass diese Niederlage nur auf uns geht, in der ersten Halbzeit hätten wir schon mit zwei, drei Toren führen müssen, haben gegen den Ball kaum was zugelassen und dann aus dem Nichts das Gegentor bekommen. Das ist dann ärgerlich, wenn man nach einer guten ersten Halbzeit so ein Ding reinbekommt. Ich finde, dass wir sie schon in der ersten Halbzeit schlagen müssen."

"Es war eine gute erste Halbzeit von uns, aber diese Geradlinigkeit fehlt mir aktuell und auch in den letzten Wochen. Die Stuttgarter haben es uns in der zweiten Halbzeit dann vorgemacht: Die Möglichkeiten, die sie hatten, haben sie gnadenlos genutzt. Trotzdem hatten wir immer wieder Möglichkeiten, ob über Steckpässe oder Standardsituationen. So kann es sich dann eben anfühlen, wenn man seine Chanen vorne nicht nutzt und der Gegner eiskalt ist. Wir müssen es aber auch realistisch einschätzen, Stuttgart ist vom Kader her eine hochambitionierte Mannschaft in der Regionalliga."