U13 19.11.2012 - 13:39 Uhr
Geduldsspiel gewonnen
Gegen die Wonnegauer Spielgemeinschaft brauchten die Minimainzer einige Zeit, bis der Knoten platzte.
Trotz deutlicher Überlegenheit in der Anfangsphase erspielten sich die Minimainzer nur wenige Torchancen, ein Pfostenschuss durch Noél-Lucian Santos war bis zum Pausenpfiff die gefährlichste Aktion der Gäste. Gut verteidigende Gastgeber boten nur wenige Räume zum Kombinieren. Gegen den Ball wurde seitens der 05er aber gut gearbeitet, sodass auch der Gegner nicht zu Chancen kam. Lediglich im Angriffsdrittel wirkten die Mainzer wenig kreativ und wenig beweglich.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild bis zur Führung. Geduld war gefragt, dennoch gab es nun etwas mehr Platz durch müder werdende Gegner. Das 0:1 erzielte Dario Filipovic nach einem gut getimten langen Ball von Wim Kubiak, indem er frei vor dem Torwart mit links in die kurze Ecke abschloss. Das erlösende 0:2 entstand nach einer Ecke von links, Esdras Onangolo staubte ab. Zum 0:3 dribbelte Emirkan Dorul den Torwart aus, und vollendete damit die gute Vorarbeit Daniel Haritonovs.
Co-Trainer Marvin Menger kommentierte: „Das Spiel fällt absolut in die Kategorie Geduldsspiel. Wir haben uns bis zum ersten Tor die Zähne an Wonnegaus Abwehr und Torwart ausgebissen. Mit dem ersten Tor war dann der Knoten geplatzt und mit etwas mehr Zielstrebigkeit und Uneigennützigkeit vor dem Tor hätte man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können.“
JSG Wonnegau JFV – 1. FSV Mainz 05 0:3 (0:0)
Kader Mainz 05: | Alexander Steinbach, Esdras Onangolo W`okitasombo, Daniel Haritonov, Luciano Pepe, Vasili Mantzafleris, Nils Bodenheimer, Elias Ludwig, Noél-Lucian Santos, Wim Kubiak, Maximilian Schröpfer, Ibrahim Aral, Dario Filipovic, Emirkan Dorul |
Tore: | 0:1 Filipovic (42.), 0:2 Onangolo (48.), 0:3 Dorul (59.) |