• Home
  • News
  • Geglückter Jahresauftakt in Ludwigshafen

U15 01.03.2015 - 21:57 Uhr

Geglückter Jahresauftakt in Ludwigshafen

Nullfünfer gewinnen 2:0 beim SCL

Die Mannschaft von Sören Hartung konnte ihr erstes Rückrundenspiel mit 2:0 gewinnen. Gegen den SC Ludwigshafen traf Jonathan Burkardt nach vier Minuten per Heber zum 1:0. Der Führungstreffer der Mainzer hätte jedoch auch noch früher fallen können. Bereits in der ersten Minute wurde ein Mainzer Spieler im Strafraum von hinten angegangen. Doch anstelle auf den Punkt zu zeigen ließ der Schiedsrichter weiter laufen.

Trotz der Führung agierten die Nullfünfer phasenweise mit einer hohen Fehlerquote und ungewohnt lethargisch. Das war auch in der zweiten Halbzeit erkennbar. Hinzu kam, dass die Hausherren nun zu der einen oder anderen Konterchance kamen. Für die Erlösung und dem 2:0 sorgte letztendlich ein schöner Angriff der Mainzer. Albayrak bediente schließlich Brodt, der den Endstand herstellte (57.).

Trainerstimme:

Co-Trainer Marvin Menger: „Es hat heute eine Stunde gedauert bis wir unser gewohntes Spiel durchgezogen haben. Zu wenig Laufbereitschaft, Spielfreude und technisch schludriges Verhalten prägten das Bild unseres Spiels. Das war eindeutig zu wenig. Die Mannschaft wirkte etwas träge und der Gegner trug dazu bei, dass es ein zähes Ringen wurde. Wir müssen wieder in unseren gewohnten Rhythmus kommen, damit wir solche Spiele viel frühzeitiger entscheiden.“

Ludwigshafener SC - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:1)

Mainz

Lyska – Majchrzak, Gereke, Kurbegovic, Altun – Müller, Onangolo – Hönig, Albayrak, Teller – Burkhardt – Haritonov, Bäumel, Latifi, Najda, Bakhat, Brodt, Rieß

Tore 0:1 Burkardt (4.), 0:2 Brodt (57.)