• Home
  • News
  • Gelungener Auftritt im Hunsrück

U11 27.10.2014 - 10:26 Uhr

Gelungener Auftritt im Hunsrück

05er gewinnen 6:1 in Simmern

Am Sonntag präsentierte sich in Simmern ein Testspielgegner vom JFV Rhein-Hunsrück, der von Beginn an mutig nach vorne spielte. Das Tempo war von Anfang an sehr hoch, die Nullfünfer erwischten dabei den besseren Start: In der 7. Spielminute erzielte Dennis Kaygin mit einem tollen Sololauf das 1:0. Die Mainzer zeigten sich im Zweikampfverhalten hochkonzentriert, gerade in der Defensive wurden die entscheidenden Duelle gewonnen.

Aber auch nach vorne ging es munter weiter, Ben Reinheimer erzielte nach einem tollen Sololauf das 2:0 (19. Minute). Mit diesem Ergebnis ging man in die erste Pause. Im 2. Drittel ließen die Nullfünfer dann etwas nach und zeigten sich weniger zielstrebig in der Offensive. Ein guter Gegner, der immer bemüht war, nach vorne zu spielen, erzielte dann nach einem tollen Distanzschuss den Anschlusstreffer. Die Minimainzer ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, Ilias El Bakhchouch erzielte mit einem ordentluchen Pfund aus der zweiten Reihe das 3:1.

Im letzten Drittel wurden die 05-Angriffe wieder mit hohem Tempo ausgespielt, es folgte Chance auf Chance vor dem Gehäuse der Hunsrücker. Tibor Engler und Illias El Bakchouch erzielten die Treffer 4 und 5,  das letzte Tor des Tages erzielte erneut Illias El Bakchouch nach einem tollen Pass in die tiefe von Tibor Engler.

Trainerstimmen: 

Reinhold Wurmlinger: „Heute war die Mannschaft von Beginn an im Spiel und hatte zu jedem Zeitpunkt gegen einen guten Gegner die Spielkontrolle. Besonders lobenswert ist das Tempo, mit dem die Angriffe nach vorne getragen wurden. Hier agierten die Jungs sehr zielstrebig, belohnten sich jedoch leider nicht mit noch mehr Toren, da im Abschluss die nötige Ruhe fehlte. Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt.“

Ronny Lendle: „Die Mannschaft zeigte heute gerade im Zweikampfverhalten und im Umschaltverhalten eine sehr gute Leistung. Die Trainingsinhalte werden von Woche zu Woche immer besser umgesetzt.Es wurde zielstrebig nach vorne gespielt, und das Tempo im Spiel nach vorne hat mir heute sehr gut gefallen. Die Mannschaft erspielte sich durch den tollen Tempofußball so viele Chancen - nur die Chancenauswertung muss noch gesteigert werden. Schön zu sehen war, dass die Mannschaft die Zweikämpfe angenommen hat und immer ein Schritt schneller war als der Gegner. In meinen Augen abgesehen vom 2. Drittel das beste Spiel auf dem 9er Feld.“

JFV Rhein-Hunsrück - 1. FSV Mainz 05 1:6

Tore: 0:1 Kaygin, 0:2 Reinheimer, 1:3 El Bakchouch, 1:4 Engler, 1:5 El Backchouch, 1:6 El Backchouch
Mainz: Aki Koch, Almin Mesanovic, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Ilias El Bakhchouch, Maurizio Robotta, Ben Reinheimer, Ndosi Papela, Daniel Starodid, Ibrahim Afretekh, Tibor Engler, Luis Neubauer, Felix Kammerer