U12 16.11.2015 - 21:12 Uhr
Gelungener Beginn der Hallensaison
U12 stürmt in Sprendlingen bis ins Endspiel
Am vergangenen Wochenende startete das Team von Marc Heidenman und Benjamin Canbolat bei den Masters in Sprendlingen in die Hallensaison. Am zweitätigen Turnier erreichten die Minimainzer einen überragenden zweiten Platz. „Das war ein super Einstieg in die Hallensaison, wir haben eine tolle Leistung gezeigt“, freute sich Trainer Marc Heidemann.
In einem insgesamt topbesetzten Turnier trafen die 05er in der Gruppenphase auf die Mannschaften des HSV, VfB Stuttgart, FSV Frankfurt und des KSV Klein Karben. In beeindruckender Manier und mit sehr ansehnlichem Fußball begeisterten die 05er die Zuschauer vom Start weg und zogen verlustpunktfrei in die Zwischenrunde ein. Am zweiten Turniertag wussten die Mainzer in einer weiteren Gruppenphase ebenfalls zu überzeugen. Diesmal wurde gegen den FC St. Pauli (4:0), die Kickers Offenbach (4:0) und den SC Paderborn (2:0) klar gewonnen.
Mit einer blütenweisen Weste traten die Mainzer das Viertelfinale gegen den FSV Frankfurt an, die sie in der Vorrunde bereits mit 3:1 besiegten. Entsprechend motiviert gingen die 05er in die Begegnung und zeigten ein weiteres Mal ihr großes Potenzial. In einer über weite Strecken dominanten Partie hieß es am Ende 1:0 für die Jungs vom Bruchweg. Im Halbfinale wartete mit dem Hamburger SV erneut eine Mannschaft, gegen die die Mainzer in der Gruppenphase überzeugten. Einem 3:2-Sieg ließen die 05er in einer Begegnung mit deutlich mehr Brisanz dank großer Spielfreunde ein 5:2 folgen und zogen damit ins Finale ein. Der Gegner im Endspiel: Der bisher sehr stark auftretende Nachwuchs von Werder Bremen. Die Begegnung war von vielen sehenswerten Kombinationen geprägt. Der erste Treffer gelang dabei den Mainzern, die es jedoch verpassten, nachzulegen. Stattdessen drehten die Norddeutschen das Spiel. Mit einem schnellen Vorstoß markierte Werder den Treffer zum 2:1, von dem sich die Mainzer leider nicht mehr erholten. „Schade, dass es am Ende nicht zum Turniersieg gereicht hat. Nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz auf die Mannschaft“, sagte ein zufriedener Marc Heidemann. „Wir gratulieren dem Turniersieger Werder Bremen.“
Die Ergebnisse im Überblick:
Gruppenphasen:
Mainz 05 - VfB Stuttgart 4:2
Mainz 05 - FSV Frankfurt 3:1
Mainz 05 - KSV Klein Karben 3:0
Mainz 05 - Hamburger SV 3:2
Zwischenrunde:
Mainz 05 - FC St.Pauli 4:0
Mainz 05 - Kickers Offenbach 4:0
Mainz 05 - SC Paderborn 2:0
Viertelfinale:
Mainz 05 - FSV Frankfurt 1:0
Halbfinale:
Mainz 05 - Hamburger SV 5:2
Finale:
Mainz 05 - SV Werder Bremen 1:2
Kader Mainz 05: Koch, Weyell, El Bakhchouch, Hofmann, Reinheimer, Kaygin, Mesanovic, Kammerer, Krönert, Robotta