• Home
  • News
  • Gelungener Start in Pokalrunde

U12 08.10.2015 - 11:29 Uhr

Gelungener Start in Pokalrunde

U12 gewinnt 23:0 in Ingelheim

Trainer Marc Heidenmann hatte allen Grund, mit seinen Jungs zufrieden zu sein.

Im Kreispokalspiel bei der SpVgg Ingelheim sicherten sich die Nullfünfer mit 23 Treffern nach einer leidenschaftlichen Vorstellung über die volle Spielzeit den Einzug in die zweite Runde.

U11-Spieler Philipp Schulz sprang bei den ersatzgeschwächten Nullfünfern ein, um den Kader für die erste Pokalrunde in Ingelheim zu komplettieren. Von Beginn an machte die Mannschaft des Trainerteams Heidenmann/Canbolat deutlich, dass die nächste Pokalrunde das Ziel sein muss.

Die Jungs vom Bruchweg zeigten sich sehr selbstbewusst und kombinierten nach Belieben. Die Hausherren wurden frühzeitig attackiert und kamen kaum zum Spielaufbau. Durch immer wieder schön vorgetragene Kombinationen und gut kreierte Torchancen verdienten sich die Mainzer eine deutliche Halbzeitführung von 11:0.

Auch nach der Pause gelang den Gästen nahezu alles. Trotz der längst klaren Entscheidung ließen sie in der zweiten Halbzeit nicht nach und zeigten weiter starken Fußball. Bis zum Schlusspfiff erhöhten sie verdient auf 23:0, und konnten sich über das Erreichen der nächsten Pokalrunde freuen.

Trainerstimme:
Marc Heidenmann: „Unsere Jungs zeigten heute eine prima Leistung. Mit einer tollen Leidenschaft und top motiviert gingen sie ins Spiel. Die Jungs haben in den letzten Monaten eine starke Weiterentwicklung gemacht, was sie heute auf beeindruckende Weise zeigten.“

Benjamin Canbolat: „Wir sind mit der Leistung heute voll und ganz zufrieden, auch wenn es schwierig ist, solch ein Spiel gegen einen überforderten Gegner einzustufen. Wir freuen uns jetzt über den Einzug in die nächste Pokalrunde, das haben sich die Jungs verdient!“

SpVgg Ingelheim - 1. FSV Mainz 05 0:23 (0:11)