U8 13.01.2013 - 20:30 Uhr

Gruppenphase ohne Gegentor

Beim „Dersim-Cup“ in der Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim belegte die U8 den vierten Rang. Dabei stimmte das neu formierte Trainerduo insbesondere das schwache Spiel um Platz 3 nachdenklich.

Nachdem die 05er in den ersten  vier Spielen gegen  Frauenstein, Italia Groß-Gerau, SV Flörsheim und SV Dersim Rüsselsheim noch klar den Gegner dominieren konnten, mussten sich die Jungs vom Bruchweg im Halbfinale gegen eine starke F1 von Rot-Weiß Walldorf geschlagen geben.

Coach Jonas Schuster berichtet: ,, An der Halbfinalniederlage gibt es nichts zu rütteln. Walldorf hat stark verteidigt und in den Zweikämpfen ihre körperliche Überlegenheit clever ausgespielt. Die Niederlage war absolut verdient.“

Im letzten Spiel des Turniers sahen die Zuschauer in Rüsselsheim eine äußerst schwache Leistung des Bundesliganachwuchs aus Mainz. Dem Gegner von Opel Rüsselsheim wurde das Siegen durch geringe Laufbereitschaft, kampfloses Auftreten und technische Unzulänglichkeiten seitens der 05er sehr einfach gemacht.

Robin Trabert , der das erste Mal eine Niederlage seiner Schützlinge ansehen musste, kommentierte: ,,Im letzten Spiel waren die Jungs nicht mehr konzentriert genug um das Spiel zu gewinnen, jetzt gilt es aus den Niederlagen zu lernen und an den Ursachen zu arbeiten‘‘.

Das Turnier gewann Dersim Rüsselsheim nach einem Sieben- Meter- Schießen im Finale gegen Rot-Weiß Walldorf und so konnten sich die 05er wenigstens auf die Fahnen schreiben, den späteren Turniersieger klar geschlagen zu haben.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mainz 05- SV Frauenstein 6:0

Mainz 05- Italia Groß-Gerau 9:0

Mainz 05- SV Flörsheim 5:0

Mainz 05- Dersim Rüsselsheim 2:0

Halbfinale:

Mainz 05- Rot-Weiß Walldorf 0:2

Spiel um Platz 3:

Mainz 05- Opel Rüsselsheim 1:2

Kader (Tore): Nelson Weiper, Hennes Behrens (3), Tarik Notz (6), Maurice Schulz (4), Phillip Schulz, Dennis Azakir (2), Samuel Andolina (6), Fabio Torsiello (2), Marcel Kalemba (1).