• Home
  • News
  • Guter Test trotz Schwankungen

U10 08.10.2012 - 13:01 Uhr

Guter Test trotz Schwankungen

14:3 hieß es am ende einer wechselhaften Vorstellung der Minimainzer in Delkenheim.

Miguel Costa de Figueiredo und seine Mannschaft zeigten in Delkenheim nur phasenweise ihre Qualität.

Am Montag waren die Minimainzer zu Gast beim FV Delkenheim. Auf dem neu angelegten und gut bespielbaren Kunstrasen kam die Mannschaft aber nur wenig schwungvoll aus den Startlöchern. Ganze 18 Minuten dauerte es, bis Lauren Schmidt die Führung erzielte. Bis zum Pausenpfiff erhöhten die Minimainzer auf 4:0. Die erste Spielhälfte war für die Trainer Luca Press und Matthias Weber nicht zufriedenstellend. Zwar führten die 05er komfortabel, spielten sich jedoch nur wenige Chancen heraus - es fehlte an Tempo und Passgenauigkeit im Spielaufbau.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte präsentierten sich die Minimainzer dann gewohnt kombinationssicher und erspielten sich etliche Torchancen. Mit drei Toren innerhalb kürzester Zeit (28. – 30. Minute) zeigte die Mannschaft, zu welchen Leistungen sie in der Lage ist. Nach dem 9:0 in der 34. Minute nahmen sich die Minimainzer eine kleine „Auszeit“ und ermöglichten dem Gegner durch Abspielfehler im Aufbauspiel drei Treffer. Ein wahrer Torreigen folgte in den letzten drei Spielminuten. Die Mannschaft erzielte in dieser Zeit ganze vier Treffer zum Endstand von 14:3.

Coach Luca Press war „mit der Leistung meines Teams nur bedingt zufrieden. In der ersten Spielhälfte vermisste man sowohl das Tempo, die Passqualität und die Zielstrebigkeit zum Tor. In der zweiten Hälfte präsentierte sich die Mannschaft viel schwungvoller und konnte an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Die drei Gegentore waren allerdings unnötig und definitiv vermeidbar. In den nächsten Spielen sollten wir es wieder schaffen, ohne Gegentor zu bleiben. Aufgrund der Leistungssteigerung und mal abgesehen von den drei Gegentreffern war es aber ein guter Test.“

FV Delkenheim - 1.FSV Mainz 05  3:14 (0:4)

Tore:

0:1 L. Schmidt (18.), 0:2 Kirchner (20.), 0:3 Wilhelm (24.), 0:4 Wilhelm (25.), 0:5 D. Schmidt (28.), 0:6 Wilhelm (29.), 0:7 Wilhelm (30.), 0:8 Grewatsch (31.), 0:9 Wilhelm (34.), 1:9 (36.), 2:9 (38.), 2:10 Eberhard (41.), 3:10 (44.)

Kader Mainz 05:

Miguel Costa de Figueiredo, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Danny Schmidt, Lauren-Marlon Schmidt, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm