• Home
  • News
  • Gutes Gefühl für die Winterpause

U19 07.12.2013 - 18:59 Uhr

Gutes Gefühl für die Winterpause

Remis in Hoffenheim beendet Kalenderjahr

In einem intensiven Spiel trennen sich die U19 der TSG Hoffenheim und die Nullfünfer mit 1:1. Das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage in der A-Junioren Bundesliga lässt die Mainzer Ausbildungsmannschaft „mit einem guten Gefühl in die Winterpause“ gehen, kommentierte Sandro Schwarz nach dem Remis.

Mit Mittelfeldraute taten sich die Mainzer zunächst schwer gegen einen starken Gastgeber, der nach 34 Minuten auch in Führung ging. Über den Flügel fanden die Hoffenheimer Russel Canouse, der eine Bogenlampe per Kopf über 05-Keeper Daniel Zeaiter in die Maschen brachte. Doch die Nullfünfer ließen sich nicht beirren, Coach Schwarz stellte das Mittelfeld auf eine flache Viererkette um und fand damit den Schlüssel zum Spiel. Agierten die Mainzer zuvor noch häufig unsauber, wussten sie nun ihre Räume besser zu nutzen. Patrick Pflücke, mit einem schönen Pass in die Tiefe geschickt kam dann schnell zum Ausgleich, als er am herausgeeilten Torwart Ricco Cymer vorbei über die Linie spitzelte (40. Minute).

Nun hatten die Gäste das Spiel im Griff, kamen auch nach der Pause gut zurück, doch merkte man im weiteren Verlauf die kräftezehrende Hinrunde. Hoffenheim machte jetzt richtig Druck und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. Mit viel Leidenschaft und Einsatz kamen die Mainzer in den entscheidenden Situationen aber noch dazwischen und konnten den Punktgewinn zum Jahresabschluss verteidigen.

„Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment für das gesamte Halbjahr aussprechen“, lobte Sandro Schwarz. „Auch heute haben wir eine tolle Mentalität bewiesen und noch einmal alles gegeben.“

TSG 1899 Hoffenheim U19 – 1. FSV Mainz 05 U19 1:1 (1:1)

Hoffenheim: Cymer - Luis-Carlos, Rieble (75. Prömel), Nkansah, Weippert - Özkan, Canouse - Rapp, Öztürk, Mees (55. Amiri) - Atik (46. Trümner)
Mainz: Zeaiter - Moos, Ihrig, Kinsombi, Radau - Hammann, Häusl - Pflücke (90.+2 Bujnov), Eba Eba (82. Geisler), Tim Müller (68. Tom Schmitt) – Seydel
Tore: 1:0 Canouse (34.), 1:1 Pflücke (40.)