U17 28.09.2018 - 10:56 Uhr
Hartung: "Hungrig auf den nächsten Sieg"
U17 vor Heimspiel im Bruchwegstadion gegen Eintracht Frankfurt
In letzter Sekunde sorgte Paul Nebel mit seinem Tor zum 2:1 am vergangenen Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen den 1. FC Nürnberg für den fünften Dreier in Folge. "Wir haben uns mit intensiver und guter Arbeit diese Serie verdient. Das gibt uns Kraft und Selbstsicherheit für die kommenden Aufgaben", so Trainer Sören Hartung. Am Sonntag empfängt sein Team nun die Eintracht aus Frankfurt zum Rhein-Main-Derby im Bruchwegstadion.
Die letzten fünf Spiele liefen mehr als ordentlich für die Mainzer. Gegen den Club "haben wir uns zunächst schwer getan, da der Gegner stabil war. Nach unserem Ausgleich zum 1:1 durch Marlon Roos-Trujillo ist das Spiel eher auf unsere Seite gekippt", erinnert der Fußballlehrer. Der Lucky Punch durch Nebel in der Nachspielzeit sorgte schließlich für den nächsten dreifachen Punktgewinn. "Fünf Siege in Folge sind nicht alltäglich. Jetzt hat die Mannschaft den Ansporn, die guten Leistungen zu bestätigen und sich nicht auf den Siegen auszuruhen. Man merkt, dass die Konzentration und der Wille mit den Aufgaben wachsen. Die Jungs sind hungrig auf den nächsten Sieg."
Hochkonzentriert in die Partie gehen
Mit der Eintracht reist ein starker Gegner an den Bruchweg, der auf dem fünften Tabellenplatz und damit zwei Plätze hinter den Rheinhessen steht. Das vergangene Meisterschaftsspiel entschieden die Frankfurter gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:0 für sich. "Frankfurt hatte bisher gute Ergebnisse. Sie sind mit einer quirligen Offensive, aber auch defensiv gut ausgestattet. Wir sind auf beiden Seiten gefordert", erwartet der 05-Coach.
Dass die Partie Derbycharakter hat und die Mainzer erstmals im Bruchwegstadion antreten, ändere die Herangehensweise an die Begegnung jedoch nicht. Denn letztlich "ist es ein normales Bundesligaspiel mit drei zu vergebenden Punkten. Natürlich spielen bei einem Derby auch andere Einflüsse als nur der sportliche Teil mit ein. Allerdings werden wir die Partie genau so konzentriert angehen wie sonst auch."
Angepfiffen wird das Duell am Sonntag um 13 Uhr im Bruchwegstadion.