• Home
  • News
  • Hartung: "Müssen mit Zweikampfhärte rechnen"

U17 30.08.2019 - 16:00 Uhr

Hartung: "Müssen mit Zweikampfhärte rechnen"

U17 erwartet am Sonntag die SpVgg Unterhaching zum Heimspiel

Am Sonntag um 11 Uhr erwartet unsere U17 die SpVgg Unterhaching auf dem Rasenplatz Eins des Trainingsgeländes am Bruchwegstadion. Die Mannschaft von Trainer Sören Hartung und Florian Diel möchte an die zuletzt gezeigte sehr gute Leistung gegen den VfB Stuttgart anknüpfen. Mit der Spielvereinigung kommt ein Gegner, der mit sieben Punkten aus vier Spielen ebenfalls gut in die Saison gestartet ist.

"In ihren bisherigen Spielen haben die Hachinger gute Leistungen gezeigt. Sie waren dabei defensiv sehr stark und haben darüber hinaus gut umgeschaltet. Sie werden schwer zu bespielen sein, da sie über die volle Spielzeit sehr griffig und giftig am Mann verteidigen", charakterisiert Hartung einen unangenehmen Gegner. "Wir erwarten ein schweres Spiel, indem Haching unser Spiel stören und selbst mit Umschaltaktionen zu Chancen kommen will."

Für das eigene Spiel will Hartung aber nicht zu viel ändern. "Wir wollen an das letzte Spiel gegen Stuttgart anknüpfen. Wir hatten dort sehr guten Ballbesitz, viel Zug zum Tor und eine gewisse Effektivität. Außerdem war die Balance zwischen Defensive und Offensive gegeben", blickt Hartung auf den erfolgreichen Auftritt in Stuttgart zurück. "Unterhaching wird uns tiefer erwarten als Stuttgart, daher brauchen wir guten Ballbesitz in engen Räumen, eine gute Kontersicherung und müssen mit Zweikampfhärte rechnen und dagegenhalten", so Hartung zum kommenden Sonntag.

Nach dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching ist die U17 noch einmal gefordert. Am Mittwoch bestreiten die 05er nämlich um 18:30 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die U19 der SpVgg EGC Wirges.