• Home
  • News
  • Hartung: "Wollen ein gutes Gefühl herstellen"

U17 26.04.2019 - 15:34 Uhr

Hartung: "Wollen ein gutes Gefühl herstellen"

U17 der Mainzer reist zum SSV 1846 Ulm Fussball

U17-Torhüter Tristan Mohn feuert seine Mannschaftskollegen an.

Am Sonntag treffen um 11 Uhr auf dem Rasenplatz am Ulmer Donaustadion die U17-Mannschaften von Mainz 05 und des SSV 1846 Ulm Fussball aufeinander. Die Gastgeber sind mit acht Punkten abgeschlagen Tabellenletzter, während die Rheinhessen nach einer sehr guten Runde auf dem vierten Platz rangieren. Gegen das Tabellenschlusslicht erwartet der Mainzer U17-Trainer Sören Hartung dennoch einiges an Gegenwehr.

Schon vor dem Hinspiel sprach Hartung von einer Mannschaft, die schwer einzuordnen ist. Auch am Sonntag rechnet der Fußballlehrer mit einem unbequemen Gegner: "Ulm ist nach wie vor das kleine gallische Dorf, dass sich gegen jedes Gegentor wehrt und gegen den jede Mannschaft sich erst einmal schwer tut", erwartet er defensiv leidenschaftliche Gastgeber. "Diese Aufgabe wird uns etwas anders fordern, als die letzten Spiele, dennoch müssen wir konsequent und konzentriert agieren, damit wir dort auch Tore erzielen können."

Für die letzten Spiele wünscht sich der Coach unterdessen die maximale Ausbeute. "Wir wollen die herausragende Saison zu einem positiven Ende bringen. In den letzten drei Spielen wollen wir nochmal ein gutes Gefühl herstellen, nachdem dieses durch die Niederlagen in den letzten drei Spielen etwas getrübt wurde", so der Ausblick auf die letzten drei Spiele der Saison.