U17 22.09.2017 - 13:09 Uhr
Hartung: "Wollen unser Spiel durchdrücken"
U17 gastiert beim 1. FC Nürnberg
Die Freude über die sehr gute Vorstellung seiner Mannschaft vergangenes Wochenende beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern München überwiegt bei U17-Coach Sören Hartung, auch wenn drei Punkte durchaus verdient gewesen wären. Und genau an diese Leistung gilt es nun für sein Team am kommenden Samstag um 11 Uhr beim 1. FC Nürnberg anzuknüpfen. "Entscheidend wird sein, mit welcher Einstellung wir in das Spiel reingehen. Wir wollen klar, fokussiert und konzentriert auftreten", so Hartung.
Direkt um Anschluss an die Partie gegen die Bayern sei seinen Spielern zwar die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben gewesen, da "das Spiel von der Art und Weise wie wir gespielt haben und in Anbetracht der Torchancen mehr hergegeben hätte", erklärt Hartung. Doch das Spiel musste schnell abgehakt und der Fokus auf die nächste Begegnung gerichtet werden. So gelte es gegen Nürnberg wieder die gute Leistung abrufen zu können und nicht vom eigenen Weg abzuweichen, auch wenn sich der kommende Gegner mutmaßlich stark von den Bayern unterscheiden wird. "Die Nürnberger sind eine sehr robuste Truppe und haben gute Zweikämpfer. Ihr Augenmerk liegt vor allem darauf, das Spiel schnell in die Spitze zu machen und über Umschaltaktionen und die Verteidigung zu kommen." Trotzdem werde die Art des Gegners nichts an der Herangehensweise ändern. "Wir wollen unser Spiel durchdrücken."
Gegen den Tabellenneunten wird Hartung personell rotieren. Auf die beiden bisherigen Startelfspieler Erkan Eyibil (Gelb-Rot-Sperre) und Oscar Schönfelder kann Hartung nicht zurückgreifen, die beiden Langzeitverletzten Mehmet Yildiz sowie Tobias Edinger fallen weiterhin aus. Lauris Schneider konnte hingegen wieder ins Rehatraining einsteigen. "Der Kader ist breit genug gefächert und wir haben volles Vertrauen in die Spieler, die am Samstag auf dem Platz stehen werden", sodass die Mannschaft mit einem guten Gefühl nach Nürnberg reisen könne.