• Home
  • News
  • Hassia Mineralquellen bleibt offizieller Wasserpartner

Business 30.08.2012 - 16:44 Uhr

Hassia Mineralquellen bleibt offizieller Wasserpartner

Die Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Wasserpartner des 1. FSV Mainz 05.

Das Unternehmen aus Bad Vilbel Firma unterstützt in seiner Partnerschaft die Profi- und Nachwuchsfußballmannschaften der 05er sowie die Geschäftsstelle des Bundesligisten, die Tischtennisabteilung und die 05er Fußballschule umfangreich mit dem Wassersortiment der Marke Rosbacher. Weiterhin erhält Hassia eine Drehbandensequenz auf der Gegengeraden in der Coface Arena.

„Ich freue mich sehr, dass wir bereits im zweiten Jahr bei Mainz 05 als Sponsor am Ball sind und sogar unser sportliches Engagement in dieser Saison weiter ausbauen.  Nicht nur die Profi-Fußballer von Mainz 05 halten sich fit mit der Marke Rosbacher und dem 2:1 Ideal von Calcium zu Magnesium, auch alle Jugendmannschaften des Vereins kommen zukünftig in diesen Genuss“, sagt Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter der HassiaGruppe.

„Kurz vor der vergangenen Saison hat Hassia dem 1. FSV Mainz 05 in einer schwierigen Situation schnell geholfen und damit die Lücke des Wasserpartners geschlossen. Im Laufe der vergangenen Spielzeit hat sich eine freundschaftliche und harmonische Partnerschaft entwickelt. Daher finden wir es prima, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen“, sagt Dag Heydecker, Geschäftsführer des 1. FSV Mainz 05. 

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute gemeinsam mit Danone auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2011 erzielte die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 780 Millionen Litern einen Umsatz von knapp 242 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.150 Mitarbeiter.