U8 28.04.2013 - 19:21 Uhr

Heimsieg gegen Nackenheim

Hinten stand die Null während es die Minimainzer im Sturm richtig krachen ließen und 18 Treffer erzielten.

Am vergangenen Samstag spielten die Jüngsten des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums zuhause gegen den 1.FC Nackenheim. In dem eher einseitigen Spiel verloren die Nachwuchskicker nie die Kontrolle und ließen kaum Torchancen des Gegners zu. Nach einem Hattrick von Marcel Kalemba in den Minuten 18, 19 und 20 ging es mit einem 10:0 für die Nullfünfer in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Nackenheimer erstmals ein wenig ins Spiel. Die Gegenwehr hielt allerdings nur sieben Minuten, dann ging die Tor-Flut der 05er weiter. Besonders erfolgreich waren Nelson Weiper mit 6, Marcel Kalemba mit 5 und Maurice Schulz mit 4 Toren.

Trainer Jonas Schuster kommentierte: „Heute haben die Jungs alle Vorgaben erfüllt und keine Chancen des Gegners zugelassen, das freut mich sehr‘‘.

Sein Companion Robin Trabert ergänzte: „Es war auch wichtig, die Null hinten zu halten, das haben die Jungs den Gegner spüren lassen‘‘.

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nackenheim 18:0 (10:0)

Kader (Tore): Samuel Andolina (0), Marcel Kalemba (5), Nelson Weiper (6), Dennis Azakir (0), Fabio Torsiello (0), Phillip Schulz (1), Maurice Schulz (4), Tarik Notz (1), Hennes Behrens (1)