U14 02.06.2014 - 09:54 Uhr
Heimsieg zum Saison-Abschluß
Im Derby gegen den SV Gonsenheim gelang ein 1:0-Sieg
Zwar starteten die Minimainzer sehr holprig in die Begegnung, doch schon in der vierten Minute gelang der – wie sich später herausstellte – Siegtreffer. Nach einer tollen Flanke von Luis Majchrzak war Till Schranz zur Stelle und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts flach ins Eck. Leider gab dieses schöne Tor nicht die nötige Sicherheit. Im Gegenteil, die Fehlerquote stieg und stieg. Da auch die Gäste aus Gonsenheim keinen rechten Zugriff auf das Spiel bekamen, plätscherte das Ganze so dahin. Echte Torchancen waren auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen.
Im zweiten Durchgang konnten die Nullfünfer wenigstens gute Ansätze zeigen. Von der Zweikampfführung her war man nun viel enger am Gegner. So manch schön angesetztem Spielzug fehlte jedoch die finale Aktion. Da fehlte einfach die Präzision, um die Aktion zu vollenden. Auf der Gegenseite musste Schlussmann Lasse Rieß nur einmal so richtig eingreifen. Erst im Nachfassen bekam er den Schuss von der Strafraumgrenze unter Kontrolle, so dass die Null stand.
"Wir müssen heute akzeptieren, dass der Akku wohl leer ist. So viele und langwierige Verletzungen lassen sich nicht einfach so wegstecken. Wir spielen zum Saisonabschluss noch das schöne Turnier in Dortmund, danach können sich die Jungs dann erholen“, resümierte das Trainergespann Rehbein/Herrmann.
1. FSV Mainz 05 - SV Gonsenheim 1:0 (1:0)
Tor: | 1:0 Schranz (4.) |
Kader: | Lasse Rieß, Justin Haydn, Leon Müller, Shako Onangolo, Daniel Haritonov, Kevin Schuller (68. Arthur Lyska), Luciano Pepe (56. Emirkan Dorul), Luis Majchrzak, Ibrahim Aral, Nico Gereke, Till Schranz |