• Home
  • News
  • Herbstmeisterschaft gesichert

U19 01.12.2013 - 17:56 Uhr

Herbstmeisterschaft gesichert

Punkt in Kaiserslautern

Die Nullfünfer hatten ein harte Woche in den Köpfen: Nachdem Astoria Walldorf am letzten Wochenende einen Punkt vom Bruchweg entführte und der SV Gonsenheim die Verbandspokalhoffnungen im Halbfinale zunichte machte, ging es am Sonntagmittag nach Kaiserslautern zum nächsten Derby. Es galt, die überragende Halbserie mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Und das gelang beim torlosen Remis in der Pfalz. Die Mainzer zeigten Kampf und Leidenschaft in einem spannenden Spiel, das am Ende mit dem 0:0 einen verdienten Ausgang fand.

Beide Mannschaften hatten Chancen, die Partie zu entscheiden. Die Nullfünfer setzten einen Freistoß an die Latte, der FCK scheiterte gleich nach der Pause am Pfosten, es fehlte einfach am nötigen Matchglück. Nichtsdestotrotz ein „gutes Derby“ befand Sandro Schwarz. „Beide Teams haben sich nichts geschenkt und sich letztlich mit einem Punkt dafür belohnt. Jetzt wollen wir am nächsten Wochenende noch das i-Tüpfelchen auf das Jahr setzen.“ Dann beginnt in Hoffenheim die Rückrunde für den Tabellenführer in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0) 

Kaiserslautern: Sievers - Antonaci, Hartlieb, Kyere, Just (70. Stiens) - Albert Becker (81. Bräuning) - Johannes Hofmann, Bajric, Osei-Kwadwo - Luft (60. Bhatti), Arnold (90.+1 Malanga)
Mainz: Zeaiter - Moos, Ihrig, Kinsombi, Radau - Hammann, Häusl - Pflücke, Tim Müller, Geisler - Seydel