U14 15.05.2016 - 16:43 Uhr
Hervorragende Leistung beim Tabellenführer
U14 schlägt den TSV Gau-Odernheim mit 1:0
In der 1. Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel in dem Mainz durch schnelle Passkombinationen immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gau-Odernheimer auftauchte. Das erste Ausrufezeichen setzten die Nullfünfer nach einem Freistoß von Birkan Celik, den Robin Balters gerade noch aus dem oberen Toreck abwehren konnte. In der 27. Minute spielte der eingewechselte Petja Grote einen guten und flachen Diagonalball durch die Schnittstelle auf Emir Arik, der Balters diesmal keine Chance ließ und den Ball zum nicht unverdienten 1:0 einschob. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff musste dann Moritz Masak im Gehäuse von Mainz 05 nochmal sein ganzes Können unter Beweis stellen, um sein Team mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit zu entlassen.
Nach der Pause wurde der Druck von Gau-Odernheim immer stärker. Der souveräne Tabellenführer der Verbandsliga Südwest hatte bis zu diesem Tag alle Heimspiele gewonnen und setzte alles daran auch diesmal die Punkte in Gau-Odernheim zu behalten. Mit sehr viel Willen und dem nötigen Glück schafften es Moritz Masak mit seinen beiden Innenverteidigern Finn Mörschel und Niklas Brach den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Trainerstimme:
Ecki Rosenbaum: „Es war wie erwartet ein weiteres kampfbetontes Spiel in dem sich beide Mannschaften erneut nichts geschenkt haben. Der körperlichen Überlegenheit des TSV Gau-Odernheim ist das Team mit extremer Laufbereitschaft und unbändigem Willen begegnet. Aufgrund der hervorragenden, spielerischen Leistung in der 1. Halbzeit und der aufopferungsvollen Laufbereitschaft haben wir das Spiel mit Glück, aber auch nicht unverdient gewonnen. Glückwunsch für diese hervorragende Leistung.“
TSV Gau Odernheim U15 - 1. FSV Mainz 05 U14 0:1 (0:1)
Mainz | Masak - Juangjuin, Brach, Mörschel, Fichtner - Kless (60. Stotz), Amin - Villanueva (35. Grote), Celik, (40. Wartusch) Arik - Nauth (40. Moog) |
Tore | 0:1 Arik (27.) |