Verein 10.02.2021 - 17:05 Uhr

Ruhe durch Sacharbeit

Stefan Hofmann und Dr. Volker Baas richten den Blick nach vorne

Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates, Kontinuität in der gemeinsamen Arbeit: Der Vereins- und Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann und der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Volker Baas betonen einen Tag nach dem Wechsel an der Spitze des Vereinsgremiums das gewachsene gegenseitige Vertrauen. Beide wollen den Verein durch eine Fokussierung auf die Sacharbeit in ruhiges Fahrwasser bringen.

Stefan Hofmann sagt: "Detlev Höhne hat uns als Vorstand frühzeitig über seine Gedanken und Pläne ins Vertrauen gezogen. Daher verstehen und respektieren wir seine Entscheidung, künftig nicht mehr zu kandidieren. Er hat dem Verein in seiner Funktion wichtige Impulse gegeben und sich als Führungspersönlichkeit auch in schwierigen Momenten in den Wind gestellt. In der für Mainz 05 sportlich und wirtschaftlich herausfordernden Situation ist es nach den nun getroffenen Entscheidungen jetzt wichtig, dass wir uns im gesamten Verein auf die Sacharbeit konzentrieren, Ich bin überzeugt, dass uns dies gelingt. Die Zusammenarbeit war mit dem gesamten Aufsichtsrat stets offen und vertrauensvoll, daran wird sich auch unter der neuen Führung mit Volker Baas nichts ändern."

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Volker Baas sagt: "Der Entscheidung und Haltung von Detlev Höhne gebührt unser Respekt. Der Moment wird kommen, sich bei ihm für seinen Einsatz für Mainz 05 zu bedanken. Auch der Aufsichtsrat steht nun in der Pflicht dazu beizutragen, den Verein in ruhiges Fahrwasser zu bringen und in enger Abstimmung mit dem Vorstand die sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen der kommenden Monate anzugehen."