05ER KidsClub 30.10.2012 - 14:20 Uhr

Hotelalltag und Heimspiel

Spannende Nacht im pentahotel Wiesbaden verbracht - Besondere Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Hoffenheim.

Eine spannende Nacht im pentahotel Wiesbaden und eine ganze Menge toller Aktionen erlebt, darüber freuten sich 50 Kinder des 05er KidsClubs mit ihren Begleitpersonen am vergangenen Wochenende. Krönender Abschluss war schließlich der 3:0-Erfolg der 05er gegen die TSG Hoffenheim. Auch hier waren die Kleinen ganz nah dabei, als sie nach einer Stadionführung noch eine Stadionrunde drehen durften, ehe es zum Anfeuern des Teams auf die Tribüne ging.

„Vielen Dank für den tollen Event“, mit diesen Worten verabschiedete sich die kleine Lena lächelnd. Sie und die anderen Kinder waren zwar sichtlich erschöpft von einer viel zu kurzen Nacht im Wiesbadener pentahotel. Dort hatten die Kinder gemeinsam mit einer Begleitperson einen Tag vor dem Heimspiel eingecheckt. „Nur ich durfte meinen Zimmerschlüssel abholen, weil das Zimmer auf meinen Namen reserviert war“, erklärte der kleine Nuri stolz. Damit war der Auftakt für den Event gemacht, bei dem die kleinen 05-Fans alles rund um den Hotelalltag kennen lernen sollten. Vitalshakes selber mixen, Mittagessen vorbereiten, Tische eindecken  und Hotelzimmer wieder in Ordnung bringen. Das, eine Schatzsuche und noch viel mehr standen auf dem Programmplan des 05er KidsClubs. Bei allen Aktionen waren stets Fachmänner aus dem jeweiligen Bereich des Hotels dabei und zeigten, wie es geht. „Paprika schneiden ist ja gar nicht so einfach“, stellte der zehnjährige Nassim fest. Er und seine Mitstreiter bekamen aber vom Chefkoch des Hotels höchstpersönlich gezeigt, auf was es zu achten gilt. Die mitgereisten Eltern konnten sich beim gemeinsamen Mittagessen vor der Abreise mit dem Bus in die Coface Arena überzeugen, was die Kinder gelernt und zubereitet hatten. Ein durchaus überraschtes Prädikat „lecker“ fiel öfters im Anschluss.

Auch der Abend davor hielt viel Programm bereit. Nach dem Zimmerbeziehen wurden gemeinsam mit Vertretern der Supporters Mainz ein großer Banner sowie Fahnen fürs Stadion gemalt. Als Überraschungsgast schaute dann noch Profi Eric-Maxim Choupo-Mouting vorbei. Der bekannte Fußballer legte, nach Autogrammstunde und kurzer Fragerunde, bei dem Banner selbst noch Hand mit an. Danach wurde es noch einmal sportlich. Kinderliedermacher und Fastnachtsikone Oliver Mager sorgte mit A-Capella-Versionen seiner Lieder „Konfetti in der Blutbahn“ oder dem „Hüpflied“ für Begeisterung. Die Kinder johlten laut, sangen und tanzten fröhlich mit. Etwas ruhiger wurde es dann beim Gute-Nacht-Film, der den Abend im großen Saal, ausgelegt mit unzähligen Luftmatratzen, ausklingen ließ. Es war lediglich die Ruhe vor dem Sturm des kommenden Tages.