• Home
  • News
  • Hunt: „Wir müssen die Kurve kriegen“

Profis 29.03.2013 - 10:50 Uhr

Hunt: „Wir müssen die Kurve kriegen“

Interview mit dem Bremer Aaron Hunt

Gegen unsere Nullfünfer läuft Aaron Hunt stets zu großer Form auf. Er ist ein Spieler, auf den die Mainzer Verteidigung besonders achten muss. Vor dem Spiel am Samstag sprachen wir mit dem Offensivspieler von Werder Bremen.

An Mainz musst du persönlich gute Erinnerungen haben: im Hinspiel hast du beide Tore geschossen und in der vergangenen Saison warst du auch in der Coface Arena an zwei Toren direkt beteiligt. Was macht dich optimistisch, dass dir das wieder gelingt?

Hunt: „Ich persönlich habe gute Erinnerungen an Mainz, das stimmt. Wir als Mannschaft wissen aber, dass es eine schwere Aufgabe wird. Mainz spielt bis jetzt eine starke Saison und steht zu Recht dort oben. Deswegen glaube ich auch, dass es ein schweres Spiel für uns wird. Einen Vorgeschmack haben wir ja schon im Hinspiel bekommen, als Mainz hier richtig stark war und wir die Punkte etwas glücklich behalten haben.“

Wie gehst du mit der Joker-Rolle um, die dir der Trainer zuletzt zugeteilt hatte? Befürchtest du, dauerhaft Bankdrücker zu sein?

Hunt: „Nein, dauerhaft nicht. Der Trainer hat sich jetzt zwei Mal so entschieden. Als Spieler muss man das akzeptieren, davon geht die Welt nicht unter. Das kann sich für jedes Spiel ändern. Ich fühle mich fit und bereite mich auf das Wochenende immer so vor, als stünde ich in der Startelf.“

Wie groß ist bei euch die Überraschung, so spät in der Saison so weit unten zu stehen?

Hunt: „Die Überraschung ist schon sehr groß, weil wir eine gute Hinrunde gespielt haben. Die letzten drei Partien haben wir schlecht gespielt und sind unten reingerutscht. Jetzt müssen wir die Kurve kriegen, damit wir nicht weiter runter fallen.“

Wo geht die Reise hin für den SV Werder in dieser Saison?

Hunt: „Wir müssen zusehen, dass wir die Saison noch halbwegs retten. Es sind nicht mehr viele Punkte bis zum Relegationsplatz. Diesen Abstand müssen wir vergrößern, damit wir nicht am vorletzten oder letzten Spieltag noch zittern müssen. Solche Situationen will hier niemand erleben.“

Überrascht dich der gute Tabellenplatz der Nullfünfer?

Hunt: „Nein, nicht unbedingt. Mainz hat schon in der letzten Saison angedeutet, dass sie eine gute Rolle spielen können. In diesem Jahr haben sie das bestätigt, sind sogar, was die Platzierung angeht, noch besser geworden. Sie haben starke Spieler in ihren Reihen und treten geschlossen auf. Deswegen überrascht mich das überhaupt nicht.“

Was erwartest du vom Spiel in Mainz?

Hunt: „Ich erwarte ein ganz schweres Spiel. Es wird wahrscheinlich wie immer gegen Mainz, das gut und kompakt steht und nur wenig zulässt. Die Mainzer haben die zweitwenigsten Gegentore kassiert, das beeindruckt mich.“