05ER Classics 20.08.2015 - 15:44 Uhr
Im Gespräch mit Michael Ebling
05er Classics besuchen den Mainzer Oberbürgermeister
Am Mittwoch sind 50 Mitglieder der 05er Classics der Einladung des Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling gefolgt, um in gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit wahrzunehmen, mit dem Mainzer OB an einer Gesprächsrunde teilzunehmen.
Diese exklusive Möglichkeit bot sich nun in den Räumlichkeiten des Mainzer Rathauses. In seiner Begrüßungsrede im „Valencia“-Zimmer lobte OB Ebling zu Beginn die „erfahrenen“ Fans für ihre „gewonnene Gelassenheit durch die vielen Erlebnisse mit den 05ern“. Die „echten“ und „lebenslangen 05-Anhänger“ oder auch „Profi-Fans“, so wie sie OB Ebling nannte, sind auch deshalb aus seiner Sicht etwas Besonderes, da sie die „gelebte Treue personifizieren“ und den beliebten Spruch „einmal 05er, immer 05er“ in besonderem Maße demonstrieren. Letztlich beendete Ebling die Begrüßung mit dem Verweis auf die kommende Zeit der Bundesliga Saison mit den Worten: „Mal ärgert man sich und mal freut man sich, aber letztlich kommen wir immer wieder zusammen“, so der Besitzer einer Dauerkarte im M-Block der Coface Arena.
Im Anschluss nahm 05er-Classics-Mitglied und ehemaliger City-Manager Mainz Klaus Hammer den Wunsch des Mainzer OB gerne an und richtete ebenfalls Worte in die Runde mit den Verweisen auf viele gelebte Momente im In- wie Ausland mit 05er Freunden und Bekannten.
Spontanerweise durften alle Teilnehmer neben dem „Valencia“-Zimmer auch den Ratssaal besichtigen. Aus dem Blickwinkel von Ebling erzählt, erhielten die „Profi-Fans“ von Mainz 05 dabei Informationen zur Bauweise mit den Verweisen auf die einzelnen Partnerstädte der Stadt Mainz und der allgemeinen Geschichte des Ratssaals zu hören sowie persönliche Erlebnisse des Oberbürgermeisters seit 2012.
Bevor schließlich der Mittag mit ein paar Häppchen und einem Umtrunk endete, wurden noch ein paar Gruppenfotos geschossen und die 05er Classics bedankten sich für die angenehme Zeit im Mainzer Rathaus mit dem Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling. Hier geht es zum Video-Beitrag der Allgemeinen Zeitung zu dem Event.