U8 27.01.2013 - 10:12 Uhr
In fünf Spielen 36 Mal eingenetzt
Beim Hallenturnier in Griesheim, bei dem mit Rundumbande gespielt wurde, zeigte sich die U8 des FSV Mainz 05 in absoluter Torlaune und verwies die Konkurrenz mit famosen 36 Treffern in fünf Partien auf die Plätze.
Gegen die gleichaltrigen Kontrahenten ließ der Bundesliganachwuchs von Beginn an keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. Die Gegner wurden allesamt früh attackiert, sodass sich das Spielgeschehen zum größten Teil in der Hälfte des Gegners abspielte und der Torwart der Minimainzer, Phillip Schulz, einen ruhigen Vormittag verlebte. Immer wieder konnten Ballgewinne verzeichnet werden, die dann blitzschnell in hochkarätige Torchancen umgemünzt wurden. So war es nicht verwunderlich, dass die 05er in insgesamt nur 50 Minuten Spielzeit 36 Treffer erzielten. Ganz besonders treffsicher zeigte sich dabei 05-Angreifer Fabio Torsiello, der nicht nur das Finale durch einen Hattrick früh entschied, sondern über den kompletten Tag verteilt zwölf Buden beisteuerte.
05-Übungsleiter Jonas Schuster war entsprechend begeistert: „Wir haben heute ein Offensiv-Feuerwerk unserer Mannschaft gesehen, die Gegner wurden förmlich überrannt. Selbstverständlich ist man da als Trainer sehr zufrieden.“ Sein Kollege Robin Trabert ergänzte: „In solch einer kurzen Spielzeit muss man als Team erst mal 36 Tore schießen. Ich denke wir haben den Zuschauern in Griesheim einiges geboten.“
Die Ergebnisse im Überblick:
Mainz 05 – SC Victoria Klein-Zimmern 7:0
Mainz 05 – SV St. Stephan Griesheim 3:0
Mainz 05 – DJK/SSG Darmstadt 14:0
Halbfinale:
Mainz 05 – TS Ober-Roden 4:0
Finale:
Mainz 05 – 1.FC Langen 8:1
Kader (Tore) Mainz 05: Phillip Schulz, Hennes Behrens (3), Dennis Azakir (6), Marcel Kalemba (7), Fabio Torsiello (12), Samuel Andolina (2), Nelson Weiper (6), Maurice Schulz