Business 09.09.2016 - 14:41 Uhr
INTERSPORT wird neuer 05-Partner
"Mainz 05 gehört zu den sympathischsten Vereinen in Deutschland"
In der Saison 2016/17 wird INTERSPORT Deutschland neuer Partner des 1. FSV Mainz 05. Der Sportfachhändler präsentiert sich bei den Heimspielen der 05er mit Werbung auf LED- und statischen Banden in der OPEL ARENA. Der Fokus des Engagements liegt auf der TV-relevanten Bandenwerbung. Darüber hinaus sind verschiedene Aktionen wie die Präsentation der Einlauf-Kinder an Heimspieltagen Bestandteil der Vereinbarung. Die Partnerschaft ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt.
Durch die Partnerschaft mit Mainz 05 nutzt INTERSPORT die Möglichkeit, seine Präsenz in der Fußball-Bundesliga
auszuweiten und die eigene Marke in einem hoch emotionalen Rahmen zu platzieren. Ziel ist es, im Umfeld eines Profi-Klubs mit großem Potenzial und positivem Image aufzutreten.
INTERSPORT-Vorstand Jochen Schnell betont: "Der 1. FSV Mainz 05 gehört zu den sympathischsten Vereinen in
Deutschland. Er verkörpert Werte wie Bodenständigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Teamgeist. Das sind auch für uns wichtige Eigenschaften in der Kundenansprache. Die Partnerschaft mit Mainz 05 passt deshalb perfekt und wir bauen damit unsere Präsenz in der Fußball-Bundesliga weiter aus. Den Fans, Spielern und Verantwortlichen des 1. FSV Mainz 05 wünschen wir eine erfolgreiche Saison.
"Mit INTERSPORT konnten wir den Branchen-Primus auf dem deutschen Sportartikel- und Sportmodemarkt als neuen Partner gewinnen – eine tolle Marke, die hervorragend zu Mainz 05 passt. Wir freuen uns sehr auf viele gemeinsame, spannende Momente in der OPEL ARENA", so 05-Geschäftsführer Dag Heydecker.
Über INTERSPORT als Sechs-Länder-Verbund
Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund. Mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von 2,87 Milliarden Euro erzielen, ist INTERSPORT Deutschland die erfolgreichste mittelständische
Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie besitzt zudem die INTERSPORT-Lizenz in Polen und ist an der INTERSPORT
Polska S.A. beteiligt. INTERSPORT Austria ist mit mehr als 250 Geschäften die bekannteste Sportfachhandels-Marke in Österreich. Sie lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Innerhalb der INTERSPORTGruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in den sechs Ländern über 3,4 Milliarden Euro um.