U15 11.10.2017 - 19:13 Uhr
Kaniuth: "Eine Menge Spielfreude"
U15 gewinnt Testspiel gegen die U15-Nationalmannschaft Luxemburgs mit 9:1
Bevor es für die Mainzer U15 am achten Spieltag der C-Junioren Regionalliga kommendes Wochenende zur TuS Koblenz geht, stand am Dienstagabend ein Test gegen die U15-Nationalmannschaft Luxemburgs an. Die Mannschaft von Patrick Kaniuth gewann in der Partie über drei Durchgänge zu jeweils 25 Minuten souverän mit 9:1.
Mit hohem Tempo und guter Arbeit gegen den Ball starteten die Rheinhessen in die Begegnung. Dank einiger guter Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte und zielstrebigen Angriffen lagen die 05er bereits nach 25 Minuten mit 6:0 in Führung. Auch im zweiten Drittel waren die Mainzer spielbestimmend, doch die letzte Zielstrebigkeit ließ mit zunehmender Spielzeit nach. Zwar blieben die Jungs vom Bruchweg am Drücker, nutzten allerdings nicht alle Torchancen konsequent aus. Dennoch ging es mit einer deutlichen 8:0-Führung in die letzte Pause.
"Vor allem im ersten und zweiten Drittel haben wir im Bereich Spielschnelligkeit und Aktivität gut abgeliefert. Zudem war eine Menge Spielfreude zu erkennen und die Lust auf Ballgewinne extrem hoch", lobte der 05-Coach.
Im finalen Abschnitt trat die Kaniuth-Elf nicht mehr so konzentriert wie zuvor auf und gab den Luxemburgern die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen. Das eigene Offensivspiel flachte in der Folge ab und die Rot-Weißen wurden kaum noch gefährlich vor dem gegnerischen Kasten, konnten aber letztlich die Begegnung mit einem 9:1-Sieg abschließen. "Im letzten Drittel fehlte uns dann etwas die Konsequenz sowohl im defensiven Zweikampf wie auch der Präzision. Rund herum aber ein gelungener Auftritt der Jungs."
1. FSV Mainz 05 U15 - FLF Luxemburg U15 9:1
Es spielten: Arnold, Shabani, Pacheco, Nassery, Reuther, Wilhelm, Makey, Roos-Trujillo, D. Schmidt, Czepecha, Bobzien, Weiper, Müller, Kraft, Cucchiara, L. Schmidt
Tore: 1:0 Roos-Trujillo, 2:0 Shabani, 3:0 Roos-Trujillo, 4:0 Roos-Trujillo, 5:0 D. Schmidt, 6:0 Bobzien, 7:0 Czepecha, 8:0 Cucchiara, 9:0 Roos-Trujillo, 9:1