U15 03.05.2015 - 12:48 Uhr
Kantersieg gegen Horchheim
U15 zeigt sich torhungrig und gewinnt glatt mit 12:0.
Das Heimspiel gegen den Tabellenzwölften war von Beginn an eine klare Angelegenheit. Die Mainzer waren von Anpfiff an die dominierende Mannschaft und erspielte sich schnell gute Tormöglichkeiten, von denen Jonathan Burkardt die erste nutzen konnte. Nach einer Flanke von Bäumel nahm er die Kugel mit der Brust an und versenkte sie per Volley in der rechten Torecke (10.). Für den nächsten Treffer ließen sich die Jungs in Rot nicht lange bitten. Nach einer schönen Einzelaktion traf Aaron Brodt wenig später zum 2:0 (12.). Doch auf der frühen Führung ruhten sich die Nullfünfer keineswegs aus und wollten das Ergebnis erhöhen. Die Gäste dagegen versuchten ihr Glück in Kontersituationen, die jedoch durch die aufmerksame Defensive der Mainzer um Keeper Alex Steinbach bereinigt wurden. Die Offensive baute währenddessen die Führung aus und sorgte in Person von Albayrak (27.) und Brodt (33.) für eine beruhigende 4:0-Pausenführung.
Das verhinderte allerdings nicht, dass die Mainzer nach dem Seitenwechsel noch einen Gang zulegten und nun Tore wie am Fließband schossen. Vor allem Ersen Albayrak zeigte sich dabei in besonderer Torlaune. Der Angreifer erzielte sechs der acht Treffer in der zweiten Spielhälfte. Seine Mannschaftskollegen Jonathan Burkardt und Aaron Brodt erzielten die weiteren Treffer der Nullfünfer beim letztlich auch in der Höhe verdienten 12:0-Sieg.
Trainerstimmen
Co-Trainer Marvin Menger: „In der ersten Hälfte hat bei den Spielern etwas die Spannung gefehlt. Wir waren oftmals etwas nachlässig in den Zweikämpfen und haben viele Chancen liegen lassen, die wir normalerweise mit verbundenen Augen machen. Es war die individuelle Klasse, die für die Tore entscheidend war. Mannschaftlich lief es dann in der zweiten Halbzeit nach kleinen systematischen Änderungen deutlich besser in Sachen Freilaufen, präsenter Zweikampfführung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Letztlich ein in der Höhe verdienter Sieg. Wir dürfen uns in den nächsten Wochen jedoch nicht davon leiten lassen, weniger Aufwand zu betreiben. Das klingt nach Jammern auf höchstem Niveau, aber es könnte sich sonst am Ende rächen, wenn es auf Kleinigkeiten ankommt.“
1. FSV Mainz 05 – SV Horchheim 12:0 (4:0)
Mainz | Steinbach – Hönig, Gereke, Redl, Altun – Müller, Latifi – Brodt, Albayrak, Bäumel – Burkardt – Najda, Majchrzak, Pepe, Rieß |
Tore | 1:0 Burkardt (10.), 2:0 Brodt (12.), 3:0 Albayrak (27.), 4:0 Brodt (33.), 5:0 Albayrak (44.), 6:0 Burkardt (45.), 7:0 Albayrak (46.), 8:0 Brodt (49.), 9:0 Albayrak (54.), 10:0 Albayrak (58.), 11:0 Albayrak (62.), 12:0 Albayrak (68.). |