Profis 19.11.2014 - 11:03 Uhr
Karius debütiert für die U21
Geis und Jara spielen jeweils 90 Minuten, Djuricic diesmal nur Joker
Am Dienstagabend und in der Nacht zum Mittwoch standen die letzten drei Länderspiele mit Mainzer Beteiligung auf dem Programm. In der Eden-Arena von Prag feierte unser Torhüter Loris Karius dabei sein Debüt für die U21-Nationalmannschaft des DFB. Er übernahm zur zweiten Halbzeit den Platz im Tor für den Kölner Timo Horn und hielt seinen Kasten sauber. Johannes Geis war bei diesem Freundschaftsspiel gegen Gastgeber Tschechien über die kompletten 90 Minuten im Einsatz, Yunus Malli musste sich hingegen mit der Zuschauerrolle begnügen.
Nach der historischen 0:1-Pleite gegen die Färöer setzte es für Griechenland die nächste Niederlage. Diesmal beim 0:2 gegen Serbien nicht ganz so schmerzhaft, schließlich ging es dabei nicht um Punkte und der Gegner zählte auch nicht zur Kategorie „Fußballzwerg“. Bei den Serben wurde der Mainzer Filip Djuricic in der 66. Spielminute für den Dortmunder Milos Jojic eingewechselt. Stefanos Kapino kam bei den Griechen nicht zum Einsatz.
Gonzalo Jara bekam in seiner Heimat 90 Minuten Spielzeit, die 1:2-Niederlage konnte er aber nicht verhindern. Er wird als letzter Nationalspieler am Donnerstag in Mainz zurückerwartet.
Tschechien – U21 1:1
Testspiel in Prag
1:0 Krmencik (20./Dukla Prag), 1:1 Leitner (63./VfB Stuttgart)
Geis spielte durch, Karius wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt, Malli kam nicht zum Einsatz.
Griechenland – Serbien 0:2
Testspiel in Chania
0:1 Petrovic (60./Genclerbirligi Ankara), 0:2 Gudelj (90.+1/AZ Alkmaar)
Djuricic wurde in der 66. eingewechselt, Kapino kam nicht zum Einsatz.
Chile – Uruguay 1:2
Testspiel in Santiago de Chile
1:0 Sanchez (28./Arsenal London), 1:1 Rolan (45.+1/Girondins Bordeaux), 1:2 Gonzalez (80./Lazio Rom)
Jara spielte durch.