U11 11.11.2013 - 10:20 Uhr
Kein Ende in Sicht
Serie im Südwestcup geht weiter - 4:0 gegen TuS Koblenz
Mit einem Paukenschlag begann die Partie für die 05er. Marlon Roos-Trujillo spielte in der 1. Minute einen fabelhaften Diagonalpass auf Danny Schmidt, der nahm das Zuspiel sicher an und schloss überlegt zur frühen Führung ab. Die TuS zeigte sich nach dem frühen Rückstand wenig geschockt und schaffte es durch eine sehr gute defensive Organisation, die Minimainzer vom eigenen Tor fern zu halten, ohne dabei selbst zu einem nennenswerten Abschluss zu kommen. Kurz vor der Pause bot sich Dorian Cucchiara die Möglichkeit zum 2:0, doch der Ball verpasste um Zentimeter das Tor.
Nach der Pause drückten die 05er auf den zweiten Treffer. Marlon Roos-Trujillo zeigte sich in der 39. Minute treffsicher, als er die Flanke von Dennis Nemeth eiskalt verwandelte. Nur eine Minute später war Dorian Cucchiara zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Nach einer Flanke von Miguel Costa de Figueiredo war Cucchiara erneut hellwach und markierte das 4:0.
Im letzten Abschnitt ließen die Minimainzer den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielten sich einige gute Möglichkeiten gegen die weiter sehr gut verteidigenden Schängel. Am Ende eines sehr fairen Spiels standen ein nie gefährdeter und hochverdienter 4:0-Erfolg für die Minimainzer, die sich im 10. Südwestcupspiel über den 10. Sieg freuen durften.
Auch Trainer Matthias Weber freute sich über den „feinen Blitzstart. Die Jungs waren heute sehr wach und suchten das schnelle Tor. Leider haben wir dann etwas den spielerischen Faden verloren und zu viele Dinge über Dribbling regeln wollen. Im zweiten Abschnitt waren wir sehr effizient und kaltschnäuzig. Im letzten Abschnitt lief der Ball sehr ordentlich, aber im Angriffsdrittel zeigten wir uns zu harmlos. Dies war sicher über die gesamte Spielzeit heute unsere Schwäche. Defensiv, insbesondere in der Viererkette und im Mittelfeld, zeigten wir uns aber von einer ganz starken Seite und verteidigten über 75 Minuten sehr gut.“
Auch Co-Trainer Reinhold Wurmlinger vermisste „in der Offensive etwas die Durchschlagskraft, aber in Punkto Ballbesitz, Zweikampf- und Umschaltverhalten waren wir heute gut. Am Ende steht ein völlig ungefährdeter und verdienter 4:0 Erfolg gegen defensiv gut organisierte Koblenzer.“
1. FSV Mainz 05 – TuS Koblenz 4:0 (1:0/4:0)
Tore: | 1:0 D. Schmidt (1.), 2:0 Roos-Trujillo (39.), 3:0 Cucchiara (40.), 4:0 Cucchiara (47.) |
Kader: | Miguel Costa de Figueiredo, Marcel Czepecha, Dorian Cucchiara, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Keanu Kraft, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Dennis Nemeth, Andre Pitthan, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper |