• Home
  • News
  • Keine Beschränkungen mehr bei NLZ-Heimspielen

Nachwuchs 04.04.2022 - 17:45 Uhr

Keine Beschränkungen mehr bei NLZ-Heimspielen

Corona-Regeln bei den Partien von U23 bis U9 fallen weg / Tragen einer medizinischen Maske weiterhin situativ empfohlen

Auch bei den Heimspielen der U23 und U19 im Bruchwegstadion fallen die Corona-Regeln weg. Das Tragen einer Maske wird allerdings in bestimmten Situationen weiterhin empfohlen.

Seit dem 03. April entfallen in Rheinland-Pfalz die meisten verpflichtenden Corona-Regeln. Deshalb gelten ab sofort auch für die Partien der Nachwuchsteams von Mainz 05 auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS am Bruchweg keine Beschränkungen für Zuschauerinnen und Zuschauer mehr.

Die 2-G-Regel, Kapazitätsbeschränkungen, die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske und das Abstandsgebot entfallen bei allen Meisterschafts- und Pokalspielen der 05-Mannschaften von U23 bis zur U9 im Bruchwegstadion, auf Rasenplatz 1 oder den Kunstrasenplätzen. Trainingseinheiten und Testspiele unter der Woche sind auch weiterhin nicht öffentlich zugänglich.

Das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 empfiehlt allen Zuschauerinnen und Zuschauern in bestimmten Situationen weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS. In geschlossenen Räumen wie beispielsweise Toiletten, oder dort, wo Abstände nicht eingehalten werden können, kann so die Ansteckungsgefahr und Weiterverbreitung des Corona-Virus weiterhin reduziert werden.

Alle Zuschauer-Infos für Heimspiele der NLZ-Teams von Mainz 05 gibt es hier.