U16 22.11.2015 - 18:40 Uhr

Keine Punkte in Meisenheim

U16 verliert unnötig mit 2:3

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage ging Bo Svensson mit seiner Truppe erstmals wieder als Verlierer vom Platz.

Die U16 der Mainzer hat beim Partnerverein FC Meisenheim ihre zweite Saisonniederlage einstecken müssen. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem 0:2-Rückstand glichen die 05er in Durchgang zwei aus, ehe die Hausherren erneut zuschlugen.

In einer zu Beginn eher schwachen Partie ergab sich in der 12. Minute Dominic Fuß die erste Riesenchance. Freistehend scheiterte er jedoch am Keeper. Die Hausherren machten es besser und nutzten eine Unkonzentriertheit der Mainzer zum 1:0 (28.). Doch damit nicht genug: Kurz vor der Pause erhöhten die Meisenheimer auf 2:0 (37.).

Im zweiten Durchgang kamen die Mainzer besser aus der Kabine. Nachdem sie einige Torchancen liegen ließen, verwandelte der eingewechselte Daniel Haritonov eine Kopfball-Vorlage von Ersen Albayrak zum 1:2-Anschlusstreffer (57.). Nur kurze Zeit später behielt Dominic Fuß im Eins-Gegen-Eins mit dem FCM-Torhüter die Oberhand und erzielte den Ausgleich (64.). Über diesen Treffer konnten sich die 05er allerdings nur kurz freuen, denn mit dem direkten Gegenstoß gingen die Hausherren wieder in Führung (65.). Alle weiteren Bemühungen der Mannschaft von Bo Svensson blieben ohne Erfolg, sodass es am Ende ohne Punkte zurück nach Mainz ging.

Trainerstimme:

Bo Svensson: „Nach einer desolaten ersten Hälfte sind wir im zweiten Durchgang besser reingekommen und haben den Gegner tief in die eigene Hälfte gedrängt. Nach dem hart erkämpfen Ausgleich dann im direkten Gegenzug wieder in Rückstand zu geraten, hat uns allerdings das Genick gebrochen. Alles in allem haben wir heute jedoch auch zu oft gegen alle Prinzipien des Verteidigens verstoßen und mangelndes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, sodass wir uns über die Niederlage nicht beschweren dürfen.“

FC Meisenheim – 1. FSV Mainz 05 3:2 (2:0)

Mainz Schröder, Altun, Majchrzak (52. Brodt), Redl (47. Gereke), Müller (70. Basmaci), Bäumel, Kummer, Brückner (34. Haritonov), Fuß, Hönig, Albayrak
Tore 1:0 (28.), 2:0 (37.), 2:1 Haritonov (57.), 2:2 Fuß (64.), 3:2 (65.)