Profis 07.10.2020 - 13:10 Uhr

Kevin Stöger wird Mainzer

Schröder: "...ein Verbindungsspieler, der immer aktiv ist, Bälle verteilen und schleppen kann"

Kevin Stöger spielt ab sofort für den 1. FSV Mainz 05. Der 27-jährige Österreicher hat beim FSV einen Vertrag über zwei Spielzeiten bis Sommer 2022 abgeschlossen. Der zentrale Mittelfeldspieler war nach dem Abstieg seines bisherigen Klubs Fortuna Düsseldorf vertragslos und ist daher ablösefrei. Für die Fortuna absolvierte der frühere österreichische Junioren-Nationalspieler in zwei Jahren 42 Partien in der Bundesliga (ein Tor, zwölf Assists), für seine vorhergehenden Stationen VfL Bochum, SC Paderborn und 1. FC Kaiserslautern 98 Spiele in der Zweiten Bundesliga (neun Tore, 16 Assists).

05-Sportvorstand Rouven Schröder sagt: "Kevin Stöger hat als Spieler spannende Eigenschaften und ist schon seit längerem ein Thema. Er ist im zentralen Mittelfeld zuhause, er ist ein Verbindungsspieler, der immer aktiv ist, Bälle verteilen und schleppen kann. Mit seinem linken Fuß erweitert er zudem unsere Optionen bei Standardsituationen."

Der Sportvorstand mit der neuen Nummer 17 der 05ER

"Bei Mainz 05 wird seit vielen Jahren gute Arbeit geleistet, die Mannschaft hat tolle Qualität und die Fans in Mainz sind mir in guter Erinnerung geblieben. Gemeinsam wollen wir jetzt das Ruder rumreißen und zeigen, dass mit Mainz 05 in der Liga immer gerechnet werden muss. Wir wollen den Fans Spaß machen und zusammen eine großartige Zeit erleben", so Stöger.