U12 17.05.2015 - 09:36 Uhr
Klasse Leistung in Seckmauern
U12 gewinnt Turnier durch einen 3:0-Finalsieg gegen Wiesbaden.
Beim 4. EBS-Cup des TSV Seckmauern wartete auf die Mainzer ein interessantes Teilnehmerfeld. Mit Eintracht Frankfurt, Wehen Wiesbaden, der TSG Hoffenheim, den Kickers Offenbach und dem FSV Frankfurt mussten sie sich nämlich unter anderem mit ambitionierten Konkurrenten aus der Region messen.
Die Nullfünfer erwischten einen Start nach Maß und gewannen die erste Partie gegen die Frankfurter Eintracht durch Tore von Danny Schmidt und Ben Bobzien verdient mit 2:0. Im zweiten Spiel bestätigte die Truppe ihre gute Form und schlug die Kickers Offenbach mit 2:1. Dorian Cucchiara und Marlon Roos-Trujillo trafen dabei für die Mainzer. Auf eine verdiente 1:2-Niederlage gegen Viktoria Aschaffenburg (Tor: Marcel Czepecha) ließen sie ein souveränes 8:0 gegen den SV Lützelbach-Wiesbalesbach und ein knappes 2:1 gegen den SV Darmstadt folgen. Dabei konnten sich auch Lauren Schmidt und Miguel Costa De Figueiredo erstmals in die Torschützenliste eintragen.
Im anschließenden Halbfinale wartete auf die Nullfünfer der SV Sandhausen, der in der Runde zuvor unter anderem die TSG Hoffenheim ausgeschaltet hatte. Miguel Costa De Figueiredo und Dorian Cuchiara brachten die Mainzer mit einem frühen Doppelschlag auf die Siegerstraße. Anschließend kontrollierten sie weiterhin die Partie, am Ergebnis von 2:0 änderte sich allerdings nichts mehr.
Das Finale gegen den SV Wehen Wiesbaden war damit erreicht und auch hier überzeugten die Mainzer. In einem einseitigen Spiel auf hohem Niveau sorgte Danny Schmidt für die 1:0-Führung. Finn Müller machte mit einem schönen Treffer das 2:0 und Joker Ben Bobzien entschied mit dem Tor zum 3:0 die Partie endgültig.
Ein klares Ergebnis, dass die Überlegenheit der Nullfünfer an diesem Tag nochmals unterstrich. Die Mainzer waren an diesem Tag jedoch nicht nur als Mannschaft überzeugend. Die Turnierleitung kürte bei der Siegerehrung Danny Schmidt zum Torschützenkönig (5 Tore) und Dorian Cucchiara zum besten Spieler des Turniers.
Trainerstimmen
Louis Cordes: „Die Jungs haben heute ein klasse Turnier gespielt und sich den Sieg hart erarbeitet. Besonders beeindruckend war zu sehen, dass wir im Vergleich mit den NLZs aus der Umgebung klar überzeugen konnten. Nun gilt es am Wochenende in Mörfelden die Leistung zu bestätigen.“
Kader Mainz 05: Henrik Weiper, Marcel Czepecha, Lasse Wilhelm, Dorian Cucchiara, Finn Müller, Miguel Costa de Figueiredo, Danny Schmidt, Marlos Roos-Trujillo, Silas Köllmer, Noel Schywalski, Ben Bobzien, Lauren-Marlon Schmidt.