U23 04.03.2013 - 16:24 Uhr

Kleine 05er in Hoffenheim

Am Dienstagabend soll die Hinrundenpleite vergessen gemacht werden.

Im Hinspiel musste Martin Schmidt seinen Spielern Trost spenden - das soll am Dienstag nicht nötig werden.

Gerade einmal zwei Tage bleiben der Mainzer Ausbildungsmannschaft, um das nervenaufreibende Spiel gegen den 1. FC Eschborn am Samstag zu verdauen und die knappe Niederlage weg zu stecken. bereits morgen Abend wird die verlegte Partie gegen die Reserve der TSG 1899 Hoffenheim ausgetragen.

An das Hinspiel möchte dabei in Mainz niemand denken, mit fünf Treffern kassierten die kleinen 05er am ersten Spieltag der Saison ihre höchste Niederlage gegen die mit großem wirtschaftlichen Aufwand zusammen gestellte Zweitvertretung der Kraichgauer. Aber nicht nur der Hoffenheimer Kader hat sich seither verändert, auch die Mainzer haben personell und auch durch Spiele an Erfahrung gewonnen, sodass die Begegnung unter ganz anderen Vorzeichen steht als im letzten Jahr.

Weiterhin gilt es, Punkte zu sammeln für den Klassenerhalt, während die TSG-Reserve derzeit auf dem Relegationsplatz in Richtung dritte Liga schauen kann. Abhängig natürlich auch vom Verbleib der Profis in der Erstklassigkeit. Zuletzt gewannen die Schützlinge von Frank Kramer gegen Worms, und beendeten damit ihre Niederlagenserie. Auch die kleinen 05er haben beim 2:1 über den SC Freiburg bewiesen, dass ihrer Spielanlage Ausbildungsmannschaften als Gegner eher entgegen kommen.

Anstoß der Partie ist Dienstag, 5. März um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion.